Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man sieht dort 2 Laufwerke - Partitionen. Aber man erkennt nicht, ob es ein aufgeteiltes Laufwerk mit mehreren Partitonen, oder 2 verschiedene Laufwerke sind. @kartoffelpü hat es verstanden!
Laufwerke korrigiert = das wäre ja auch falsch.
@xxthoragxx
Bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.
Habe ich Anhang. Ich habe da weitere, kleine Partitionen von d aufgeteilt, um auszuprobieren.
VDC schrieb:
Rechtsklick auf Dokumente/Downloads/Bilder/ ... und dann Eigenschaften aufrufen, unter Pfad dann das C:\Users durch D:\Users ersetzen und verschieben lassen.
So kann man evtl. ein wenig Platz schaffen, weil 100GB in Summe sehr knnapp sind. Programme dann in Zukunft auf D:\ installieren.
Da ich länger mit dem Problem kämpfe, habe ich das schon.
yxcvb schrieb:
Dein Laufwerk D: sieht auch schon recht gefüllt aus, daher wirst du C: nicht einfach vergrößern können. Entweder alles neu machen (juhu) oder D: leermachen, dann vergrößern und die Daten wieder zurückspielen.
Alter, wie schafft ihr es bitte mehr als eine gesamte Seite Thread vollzumüllen mit jeweils 5 mal den gleichen Fragen und Infos und was getan werden kann. Das bringt so viel durcheinander, das ist ja komplett verrückt. Aber Hauptsache man kann was posten.
Ok, kurios. Ich hatte den Laptop schon öfters offen und sehe da nur eine Festplatte. Bekomme ich das Betriebssystem auf d oder was sollte ich machen? Wie gesagt, ich möchte keine neue Festplatte kaufen müssen.
1. Mit der Windows Datenträgerbereinigung (als Admin ausführen) mal aufräumen. Das schafft meist etwas Luft. Ggf. liegt bei dir noch ein Windows.old vom letzten update rum
2. Mit TreeSize (als Admin ausführen) prüfen, was da den Platz frisst. Dann gezielt anpassen (liegt z.B. Steam auf C;, frisst die hibbernate.sys 16 GB etc.)
Das ist dann sicherlich die 1 TB HDD, die Du siehst, und nicht die kleine SSD, auf der das System liegt. Du hättest beim Gerätekauf halt am besten gleich auf eine deutlich größere System-SSD geachtet. So ist das mehr oder minder ein Flaschenhals ab Kauf.
Kopiere alles an Daten auf die HDD, lass aber das System auf der SSD.
Ich empfehle hier aber wirklich den Einbau einer mehr Speicherplatz bietenden SSD. Die sind heutzutage sehr günstig zu haben, das solltest Du schon investieren, anstatt bei wenig Speicherplatz Handstände machen zu müssen.
Vielen Dank! Ich schiebe gerade Dokumente rüber (downloads habe ich schon vor geraumer Zeit auf d gelegt). Das bringt schon mal 14gb. Ob da noch was rüber kann?