keinen platz mehr für festplatte

Ganz einfach:
Steck die SSD dort oben rein. Die ist kleiner und du kannst das Kabel so verlegen, das beides platz hat.

Oder kaufe größere Platten

Oder kaufe ein anderes Gehäuse.

Oder lege den Kartenleser... anders

edit: Erst jetzt gesehen (2tes Bild). Baue die Platte via Adapter in den 5,25 Zoll Schub weiter droben ein. Du hast so viele möglichkeiten, da klappt schon irgendwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
Oder
D) Die neue Festplatte (oder die SSD(s)) mit einem Montagerahmen einfach nach oben in die 5 1/4 Zoll Schächte bauen. Da ist noch massig Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, JJJT und cartridge_case
Dachte wir bringen hier kostenlose Vorschläge. Schätze nen 3.5 auf 5.25 Montagerahmen wird er nicht rumliegen haben. Alternativ kann man die da auch einfach reinlegen.

Und ganz ehrlich anstatt fast 10€ für so nen Adapter zu zahlen holt man sich lieber für 20-30€ nen halbwegs modernes Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Hilfsheinz schrieb:
Bei dem oberen Schacht ist genügend Platz da auch wenn das schwarze Kabel mit dem Feritknubbel dran bleibt und nicht verlegt werden muss. Getestet hattest du noch nicht oder das Laufwerk mal ohne Verkabelung dort eingesteckt??? Außerdem ist das SSD-Laufwerk kürzer und kommt da im Leben nicht an das schwarze Kabel dran, das kannst du auch antesten.
ja habs so eingebaut, danke!
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
Dachte wir bringen hier kostenlose Vorschläge. Schätze nen 3.5 auf 5.25 Montagerahmen wird er nicht rumliegen haben. Alternativ kann man die da auch einfach reinlegen.

Und ganz ehrlich anstatt fast 10€ für so nen Adapter zu zahlen holt man sich lieber für 20-30€ nen halbwegs modernes Gehäuse.
p1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilfsheinz, Yakomo, Asghan und eine weitere Person
TheDarkness schrieb:
Dachte wir bringen hier kostenlose Vorschläge.
Nö. Wir zeigen ALLE Möglichkeiten auf. Entscheiden kann der TE selbst.
TheDarkness schrieb:
Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen, aber auch das kann der TE selbst entscheiden.

Edit: Dann könnte man aber auch ewig weiter machen und zu einem neuen Netzteil raten... Sind die Stromkabel in Beitrag #13 da geflickt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und ghostwriter2
mr hyde schrieb:
Nö. Wir zeigen ALLE Möglichkeiten auf. Entscheiden kann der TE selbst.

Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen, aber auch das kann der TE selbst entscheiden.

Edit: Dann könnte man aber auch ewig weiter machen und zu einem neuen Netzteil raten... Sind die Stromkabel in Beitrag #13 da geflickt???
ja wurde geflickt, dankenswerter weise:)

Jesterfox schrieb:
Ist aber aufgeräumter so. Aber man könnte die SSDs oben einbauen, die sind ja kürzer, da dürfte das Kabel dann nicht stören.
Man kann die SSDs auch einfach irgendwo ins Gehäuse werfen, meine lagen bei meinem alten Gehäuse einfach oben im 5,25 Zoll Schacht rum;D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
mr hyde schrieb:
Oder
D) Die neue Festplatte (oder die SSD(s)) mit einem Montagerahmen einfach nach oben in die 5 1/4 Zoll Schächte bauen. Da ist noch massig Platz.
Dazu bräuchte er noch nicht mal einen Montagerahmen. SSDs halten auch mit nur zwei Schrauben. Die wiegen ja nun wirklich nichts.

Jetzt noch den RAM so stecken, dass er im Dual Channel läuft, oder sind die anderen RAM Bänke irgendwie kaputt?

Zurück
Oben