redjack1000 schrieb:Jetzt kennen wir schon mal die Freigabeberechtigungen, wie lauten die Sicherheits/NTFS Rechte?
"JEDER" hat Vollzugriff auf alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
redjack1000 schrieb:Jetzt kennen wir schon mal die Freigabeberechtigungen, wie lauten die Sicherheits/NTFS Rechte?
Marvolo schrieb:Wenn ich den PC namen am Laptop manuell in die Adresszeile oben eingebe: \\PC-Name\ dann erscheint das Netzwerkanmeldefenster.
Marvolo schrieb:"JEDER" hat Vollzugriff auf alles.
Richtig....... so ist es am einfachsten, alles andere ist Gefummel und mit 10000 Klicks verbundenMarvolo schrieb:Dann muss ich jetzt wohl oder übel am PC auch ein dummes Nutzerkonten-Passwort vergeben?
redjack1000 schrieb:Das wird nicht klappen,
Richtig....... so ist es am einfachsten, alles andere ist Gefummel und mit 10000 Klicks verbunden
Dann mach die zu testen mal aus.Marvolo schrieb:Weiß ich nicht, hab da noch nie was dran gemacht.
kkuhlemann schrieb:Mal versuchen, die Freigabe direkt einzugeben: \\PC-Name\Ordner oder Laufwerk . Wenns geht, kann man dann eine Verknüpfung für den Zugriff erstellen.
Das lag an dir... schau mal in #6 nach.Marvolo schrieb:Gott im Himmel - das war jetzt eine Geburt ey...
redjack1000 schrieb:Das lag an dir... schau mal in #6 nach.
BFF schrieb:Eigentlich klappen Zugriffe auf Freigaben, wenn richtig gemacht, auch mit aktiver Firewall. Das aktivieren der Freigaben macht das Noetige schon an der FW.
Schau nochmal genau in die Einstellungen. Hier von meinem Geraet nach Rechtsklick eines Laufwerkes M:
henpara schrieb:Wenn auf dem einen Rechner die Netzwerkerkennung ausgeschaltet ist, dann findet der andere den nicht.
Ist auf dem anderen Rechner dieselbe eingeschaltet findet der erste den zweiten Rechner aber nicht umgekehrt.
Gut, dass ich da schon gepennt habe.Marvolo schrieb:Vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen zu solch später Stunde.