Laufwerk in Gehäuse quer einbauen - Abstand zur Tür zu gering

hanse59

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
16
Hallo,
ich habe ein Chieftec Mesh CA-01B-B-SL.
https://geizhals.de/chieftec-mesh-ca-01b-b-sl-schwarz-a119811.html
Das hat 8 quere Einschübe für Festplatten. Wenn ich dort Festplatten einbaue bekomme ich die Türe nur knapp zu, die Kabel sind halb geknickt. Auf Dauer nicht gut. Gewinkelte Stecker sind zu teuer (sind SAS Platten, die Kabel kosten Schweinegeld sofern man sie überhaupt gewinkelt findet). Und selbst dann könnte es knapp werden.
Hat zufällig schon mal jemand den unteren Einschubkäfig um 90 Grad gedreht damit die Anschlüsse nach hinten zeigen? Scheint mir recht schwierig zu sein, der Käfig ist mit vielen Nieten festgemacht.
 
ohne gewinkelte Stecker wird das nix - habe selber mehrere Chieftec zuhause

ansonsten bleibt nur Deckel weg lassen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Sind die 5,25"-Einschübe oben belegt?
Als Alternative könntest du dort Hot-Swap-Cages verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und LuxSkywalker
ja, alle 5,25 voll - insgesamt 16 Laufwerke, 8 oben in 3auf4 Kädfigen, 8 unten :-)
Die gewinkelten Adapter wären ne Alternative. Danke
 
Ich meine die unteren Einschübe sind genietet oder nur geschraubt. Du könntest das ganze dort um 90° drehen.
 
würde ich nicht.
die kabel mögen kosten, aber bei der menge an festplatten im verhältnis sicher vertretbar.

aber zurück zum käfig.
man sollte ned das case zerlegen, was wahrsceinlich strukturelle zerstörung bedeutet....
....sondern eventuell mit einer handflex ein rechteck des seitenteils rausschneiden.
erstens einfacher und läßt zweitens die struktur intakt.
weil diese intakte struktur brauchts, das ganze wiegt ja richtig massig, bei der menge an laufwerken.
 
Hä, bitte was? Den Festplattenkäfig drehen und ggf. oben und unten neue kleine Löcher bohren = nicht in Ordnung? 🤔
Aber, das Seitenteil an selbige Stelle aufflexen geht klar? 🤣
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben