Laufwerk Probleme

D44

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Ich habe ein Laufwerkproblem.

Die Laufwerke werden bei mir nicht mehr im Explorer angezeigt. Der Fehler tritt seit ein Paar tagen auf.
Mit dem Net use befehl geschaut, Laufwerke sind verbunden. Sie werden mir nur nicht angezeigt.

Nach einer kurzen recherche bin ich auf ein Registry Key gestossen jedoch löst dieser das Problem auch nicht.

Hatte jemand von euch ein gleiches Problem oder noch weiter Vorschläge woran es liegen könnte?

Danke im Voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Das ist so allgemein, da kann man nicht helfen.

Was für Laufwerke
Was für ein Registry Key?
Stehen sie im Gerätemanager?
Stehen sie im BIOS?
Stehen sie in der Datenträgerverwaltung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und perfid
ich glaub, es sind netzwerklaufwerke gemeint, jedenfalls würde ich es aus net use und "verbunden" mal schließen.

hast du denen einen buchstaben zugewiesen und das die bei anmeldung jedesmal neu verbunden werden sollen?

ja Netzlaufwerke, wie gesagt mit net use wird angegeben das sie verbunden sind, wenn ich im Explorer manuell Netzlaufwerk verbinden nehme werden die Buchstaben M, K und J bereits als vergeben angezeigt. Angezeigt werden sie trotzdem nicht.

Dann hat vielleicht der PC ein Problem, wo die Laufwerke sind
Ergänzung ()

Einfach ohne das Netzlaufwerk auf die Freigabe zugreifen.

Weise die Laufwerke evtl nochmal neu zu in der Datenträgerverwaltung. Dann müssten die wieder sichtbar sein, aber bitte vorher Backup machen (sollte generell vorhanden sein)

Dazu dskmgmt.msc suchen und ausführen und dann auf nicht zugewiesene Partitionen und Speicher prüfen, diese dann entsprechend wieder zuweisen, evtl ist da eine Formatierung nötig.

Dehsalb ist dies das letzte Mittel wenn sonnst nichts hilft.

Kannst du über die Eingabeaufforderung auf die Laufwerke zugreifen? Wie werden die Laufwerke gemappt? Per Batch oder GPO?
Hast du mal, wenn sie als verbunden angezeigt werden, den Explorer (explorer.exe) neugestartet?

Zurück
Oben