Laufwerk unter Win7 vergrößern

F

Fantom

Gast
Hallo zusammen ich würde gerne ein Laufwerk vergrößern, wenn ich jedoch dies unter Datenträgerverwaltung tun möchte, ist die Option ausgeblendet. Ich kann weder Lauferk C noch D vergrößern

Danke schonmal für eure Antworten

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 292
C geht nicht, weil dahinter kein Platz ist. (Partitionen können nur nach hinten erweitert werden, nach vorne muss man sie erst Verschieben, damit der freie Speicher dahinter liegt, und dann vergrößern, Partitionen müssen am Stück auf der Platte liegen).
D geht nicht weil die erweiterte Partition dahinter zu Ende ist, und Du das logische Laufwerk nicht größer als die erweiterte Partiton ziehen kannst. Da müsstest Du erst die erweiterte Partiton nach hinten vergrößern bevor Du das Laufwerk vergrößern kannst.

Das wird nicht mit Bordmitteln zu machen sein. Da wird Dir wahrscheinlich nur eine Nacht mit GPARTED helfen. Hoffentlich haste ein Backup gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
C geht nicht, weil dahinter kein Platz ist.
D geht nicht weil die erweiterte Partition dahinter zu Ende ist, und Du das logische Laufwerk nicht größer als die erweiterte Partiton ziehen kannst.

Das wird nicht mit Bordmitteln zu machen sein. Da wird Dir wahrscheinlich nur eine Nacht mit GPARTED helfen. Hoffentlich haste ein Backup gemacht.

ich hab den platz hinten gerade gelöscht, war also teil der erweiterten partition
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:

danke sowas hab ich gesucht

Geht nicht unter laufendem Windows.

Dazu musst/ solltest du das via Live-CD wie z.B. PartedMagic erledigen lassen.
Aber aufpassen! Ein falscher Klick und die Daten könnten im Nirwana gelandet sein. Daher VORHER ein Backup/ Sicherung der persönlichen Daten erstellen.

Fantom schrieb:
ich hab den platz hinten gerade gelöscht, war also teil der erweiterten partition

Ändert doch nix am IST-Zustand^^

Kopiere einfach die Daten von "D" wo anders hin und du kannst erweitern wie du willst...

marcol1979 schrieb:

DANKE hat geklappt, mein XFDISK 0.97 bootmanager :D hat dann nicht geklappt, aber jetzt kann ich ja hier tippen

danke jungs oder mädels, hier findet man immer schnellen rat, CB-Forum ist das beste
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ändert doch nix am IST-Zustand^^

das stimmt schon, nur ich mache nie 2 erweiterte partitionen für 2 laufwerke

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 226
Zwei erweiterte dürfte eigentlich auch nie ein Partitions-Manager zulassen.

4 Partitionen maximal (natürlich gehen weniger). Entweder 4 Primäre oder 3 Primäre und eine Erweiterte und darin die logischen Laufwerke. Was Dein Partitionsmanager beim Löschen angestellt hat oder wie es vorher ausgesehen hat ... wer kann es wissen^^
Sieht (Meiner Meinung nach) immer noch lustig bei Dir aus, mit den Lücken und der erweiterten Partition die nicht bis ans Ende geht, weil nach der erweiterten eigentlich auch keine primäre mehr angelegt werden kann, die gehören immer vor die erweiterte :-)

Zuletzt bearbeitet:
das system ist schon so alt, ich müßte sowieso mal alles neu machen, aber solange die benches zeigen was sie sollen bleibt es

Zurück
Oben