Word Kopfzeile vergrößern

K-551 schrieb:
Das ist normal, direkte Vollzitate werden vom System automatisch entfernt. Wie @cartridge_case schon in Betrag #9 erwähnte.

Zum Thema:
Hast du mal alles makiert, bevor du die Kopfzeile geändert hast?

Ja, einmal alles markiert, aber als ich in die Kopfzeile geklickt habe, war die Markierung natürlich weg.
 
Du sollst ja nicht in die Kopfzeile klicken.
Alles markieren und die Schritte aus Antwort Nr. 1 von mir durchführen.

Bzw. vielleich mal gar nix makieren. Es sollte nähmlich eh für alle Seiten übernommen werden.
GGf. hast du bei denen jetzigen Versuchen, welche nicht funktionierten, immer entwas makiert oder warst in der aktuellen Kopfzeile selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otru
Et voilà!
 

Anhänge

  • Screenshot (63).jpg
    Screenshot (63).jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 25
Ah, da sind wohl Abschnitte. Das könnte es dann wieder vereinzeln. Aber pro Abschnitt sollte es überall übernommen werden.

Zweites Ah: Dafür hast du sie aber verbunden. Drittes Ah: Gerade und ungerade Seiten sind unterschiedlich. Nimm das mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otru
Ich mach mal morgen weiter, sonst werde ich heute Abend nicht mehr mit der Arbeit fertig.
Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank für die bisherige Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Anders kann man die Kopfzeile doch aber gar nicht editieren?!
Doch, siehe Beitrag #2.

@otru :
Ich glaube, ich weis, was das Problem verursachen könnte:
Die/der jenige, welche(r) das Dokument erstellt und gespeichert hat, soll sich mal ein neues Word zulegen! Da wird mit ner Version vor Office2007 verwendet und als .doc gespeichert.
Dein hochaktuelles Office kann dies nur im Kompatibilitätsmodus öffnen. Dort sind div. Einstellungen nicht bzw. nur eingeschränkt möglich.
einfach das Dokument mals als .docx speichern, erneut öffnen und die volle kontrolle hben.

Dann, wie @cartridge_case schon schrieb:
  • "mit vorheriger Seite verknüpfen" mal aufheben
  • den Haken bei "gerade und ungeraaden Seiten unterschiedlich" rausnehmen
Wenn das ales nichts hilft, mal testweise ein neues, leeren dokument öffnen und im alten alles markieren und kopieren, und dann im neuen einfügen.

Hab schon des öfteren irgendwelche Konfigurationprobleme gehabt, weil das Dokument mit ner Uralt-Version erstellt wurde...

Jedenfalls kann ich das Problem nicht reproduzieren... (Office 2016)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otru
@K-551 Sensationell, das war die Lösung, es hat geklappt!
Zuerst als .docx abgespeichert, dann wieder geöffnet und die Kopfzeile bearbeitet, wieder abgespeichert und geschlossen und wieder geöffnet, und ... bingo!
Super, K-551, ich könnte dich umarmen! Danke danke danke!

Merkwürdig ist allerdings, das oben im Dokument immer noch Kompatibilitätsmodus steht, aber das ist jetzt scheißegal - entschuldigung - Hauptsache, es funktioniert!

Auch an dich, @cartridge_case, ein großes Dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und K-551
Keion ding, dafür sind wir hier.

Das da immer noch Kompatibilitätsmodus steht, kann auch daran liegen, dass dort irgend eine "antike" Funktion im Dokument benutzt wird die nun wiederum im aktuellen Office nicht mehr oder anders funktioniert.

Denk daran, dass du das Dokument ggf. wieder umspeichern musst (zu .doc), wenn der Autor noch immer mit solch einer alten Version arbeitet. Die können die .docx nicht öffnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Froki
Wenn Änderungen der Kopfzeile nur auf der aktuellen Seite übernommen werden, sind da wohl Abschnittswechsel im Spiel. Schalte die Steuerzeichenanzeige ¶ ein und überprüfe die Abschnitte sowie die Einstellungen zu "Wie vorherige".

Edit: Ich sehe gerade, dass ich damit zu spät komme, aber eigentlich ist das die übliche Ursache bei solchen Fehlern.
 
cartridge_case schrieb:
Was ist es denn vorher gewesen? o.O
Eine schnöde .doc Datei, wie K-551 schon vermutet hatte, was mir aber nie aufgefallen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben