Laufwerk verstecken?

kalkethar

Ensign
Ich würde gerne eine Partition anlegen auf der ich mein Image ablege (Laufwerk Z z.b.) und dieses anschließend verstecken.

Frage:

Wie macht man das?! bei google bin ich nicht fündig geworden und im Forum leider auch nicht, wildes herumklicken in Windows und herumprobieren hat leider auch kein Ergebnis gebracht.

Hi,

nachdem Du deine Partition erstellt hast und Dein Backup darauf abgelegt hast, kannst Du einfach in der Datenträgerveraltung den Laufwerksbuchstaben löschen.

Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Dort kannst Du von Deinem Backuplaufwerk den Laufwerksbuchstaben entfernen, dann erscheint dieses auch nicht nicht mehr im Arbeitsplatz.

Diese möglichkeit ist mir schon bekannt, ich will den Laufwerksbuchstaben aber nur "verstecken" und nicht löschen.
Ich weis vom Prinzip her ist das das gleiche, mich würde es aber einfach interessieren wie das mit dem verstecken geht :)

Da es vom Prinzip her das gleiche ist: Das ist der einzige Weg ;).
Ich habe noch nie von einer "Versteckfunktion" gehört. Habe eben noch google befragt, auch dort finde ich als einzigen Vorschlag den Laufwerksbuchstaben löschen.

Nur mal so als Beispiel (daher bin ich mir auch sicher das es gehen muss), Sony, HP, Medion legen dort gerne ihre Images von den Systemen ab. Wenn es jemand weis würde es mich halt interessieren. Wenn es keiner weis... schade hätt mich halt einfach interessiert. Bestimmt irgend ein Registry Schlüssel den man setzten muss.

Zurück
Oben