"Laufwerk wird überprüft und repariert" beim Start des Computers

Hallo,
ist schon etwas her, hatte jetzt aber das selbe Problem unter Windows 10. Chdsk ließ sich einfach nicht korrekt starten, bei jedem Start des PC kam der Hinweis auf die Reparatur von Festplatte C, doch obwohl ich keine Taste gedrückt habe, lief Chdsk nicht korrekt durch.
Was Croftout90 gemacht hat, ist ja eigentlich ganz logisch. Anstatt den PC mit dem Powerschalter auszumachen, einfach den Netzschalter vom PC betätigen.
Danch den PC hoch fahren und oh Wunder, Chdsk funktioniert korrekt und prüft und repariert Festplatte C. Danach startet die Autowiederherstellung, kann angeblich nichts reparieren. Dann drückt man auf PC neustarten und der Rechner läuft etwas länger hoch, es erscheint auch die Bestätigung der Reparatur des Laufwerks C und wenn dann Windows läuft, kann man unter Eigenschaften des Laufwerks dieses auch prüfen und erhält die Angabe, dass keine Fehler mehr vorhanden sind.

Nur warum der Fehler plötztlich aufgetreten ist, kann ich nicht genau sagen. Habe unter PowerShell das System überprüfen lassen und es hatte auch Fehler gefunden und repariert. Trotzdem funzte Chdsk nicht korrekt.
Der Fehler trat nach dem letzen Update von Windows 10 auf.

Gruß

Camper67
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
XWyrdenX schrieb:
Ich weiß, dass es jz ein bisschen her ist aber ich habe das gleiche Problem und nicht richtig verstanden wie du es gelöst hast. Könntest du das noch mal erklären bitte? @Croftout90
Sorry habe es jetzt erst gelesen. Denke nach den Vielen Monaten hat es sich schon geklärt
Ergänzung ()

Camper67 schrieb:
Hallo,
ist schon etwas her, hatte jetzt aber das selbe Problem unter Windows 10
Besteht dein Problem immer noch, ne oder ist geklärt, wenn ich es richtig verstehe
 
Zurück
Oben