[Laufwerke] Laufwerksbuchstaben ändern sich ständig!?

Padde86

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen DVD-Brenner (Pioneer DVR-108) und einen CD-RW-Brenner (Benq).
Dazu noch ein virtuelles Laufwerk.

Die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben war bisher:
DVD-RW (X)
CD-RW (Y)
Virtuell (Z)

Hat immer alles so getan, wie es sollte!
Doch seit kurzem wirft mein Win XP nach jedem Neustart die Laufwerksbuchstaben über den Haufen. Die Partionen bleiben korrekt, nur die optischen Laufwerke stellt er dann immer auf die nicht gebrauchten Buchstaben um. Es nervt halt ziemlich, weil ich Verknüpfungen zu den Laufwerken auf dem Desktop habe!!

Woran könnte das liegen? :freak:

Moin Padde86!

Hast Du vieleicht irgendwelche Netzlaufwerke am Start? 'Die könnten was durcheinanderschmeissen..
Oder schon mal probiert die Optischen Laufwerke in die richtige Rheienfolge nach den HDD´s zu Bringen und es wieder rückgängig zu machen?? Die Verknüpfungen kannste ja dan nochmal machen wenns sein muß.. Von welchem Proggie ist den dein Virtuelle´s LW? probier mal es wieder abzumelden (komplett) -> Restart & nochmal mounten.. Wenn´s nicht klappen sollte liegts am Windoof... -> :freak:

Greetz CoXoN :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
coxon schrieb:
Hast Du vieleicht irgendwelche Netzlaufwerke am Start? 'Die könnten was durcheinanderschmeissen..

Nein, habe ich nicht!

coxon schrieb:
Oder schon mal probiert die Optischen Laufwerke in die richtige Rheienfolge nach den HDD´s zu Bringen und es wieder rückgängig zu machen??

Wie meinst du das? Ich habe meine HDD's "durcheinander", als S für Spiele, P für Programme usw... Daher hatten meine Laufwerke immer die letzten Buchstaben...

coxon schrieb:
Von welchem Proggie ist den dein Virtuelle´s LW?

xxxxxxx

Ich habe noch die Vermutung, dass das erst so ist, seit dem ich mein W-LAN habe... Sind aber keine anderen PC's mit vernetzt, nur DSL kommt über's W-LAN! :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das es mit deinem W-LAN zusammen hängt außer die Treiber des Modems können sich nicht mit dem Teil einigen... Kann aber möglich sein, dass sich jemand über deine W-LAN andeinemn Rechner zu schaffen gemacht hat... Würde eine Software Firewall alla Sygate empfehlen..

Versuche mal deine LW-Buchstaben wieder in die normale Rheienfolge einzurichten (C,D,E,F,G...) und dann nochmal so einzustellen wie du es möchtest. Was vieleicht wichtig wäre ist das Du nach jeder Komplettumstellung einen neustart machst. Sonnst fällt mir grade nichts neues mehr ein.. Mal sehen ich frag nochmal an anderer stelle.. :streiten:

Zum Thema Virtuelle LW würde ich vieleicht mal auf xxxx umsteigen... Kannst auch alle Images von xxxxx verwenden wenn du sie bei xxxx regestriert hast und dsa Proggie ist viel umgänglicher als xxxxx.

Greetz CoXoN :pcangry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah jo, System mal neu aufgesetzt, und die Sache passt wieder... ^^ :D

Zurück
Oben