Laufwerke Verschwinden bei Vista 64

Spartaner

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
128
Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem vor zwei Wochen sind meine DVD Laufwerke einfach verschwunden das Bios hatte sie mir angezeigt aber Vista nicht mehr. Ich dann mal hier rumgestöbert und fand dann diese info Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Einträge mit dem Namen LowerFilter und UpperFilter löschen.

Das hatte bei mir aber nicht funktioniert, dann habe ich Vista neu gemacht und die Laufwerke waren alle wieder da. Bis jetzt plötzlich seit Samstag meine zweite Platte weg ist sie wird nicht mal mehr im Bios angezeigt.
Da habe ich schon die Satastecker am Board getauscht Sata 2 & 3 nichts. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder anschliesse hört man auf jeden Fall die Platte laufen, sie läuft auch so jetzt im betrieb aber sie wird mir nirgenswo angezeigt.
 
Dann vergibt der Platte mal einen Laufwerksbuchstaben über die Datenträgerverwaltung.
 
Kann Ich ja nicht, die Platte wird ja nirgendswo angezeigt. Das habe ich ja auch schon versucht.
 
dann würd ich mal dezent behaupten das sich die platte verabschiedet hat. kannst se ja nochmal an nem andere mainboard testen. wenn sie dort auch ich nicht erscheint hast du leider keine chance mehr außer nem professionellen datenrettungsdienst an eben selbige zu kommen (und das wird sich finanziell nicht lohnen)
 
Habe die Platte mal in den anderen Rechner (XP Pro SP3 )reingebaut und siehe da sie funktioniert tadelos. Kann auch von mir aus darauf zugreifen. Was soll denn der SCH.... bei meinen anderen Rechner? Mal sind die DVD-Laufwerke weg oder die Platten verschwinden, ich war gestern schon kurz davor reinzutreten.
 
Hallo,

setzt das BIOS im BIOS auf "Load setup default" starte den PC neu - ins BIOS - stell hier alle Anschlüsse auf "None" bei denen Du genau weißt, dass hier keine Laufwerke / Platten angeschlossen sind - oder stell die Laufwerkserkennung auf "auto"

"CPU Frequency" = 200 ( wenn es nicht so eingestellt ist ) - die RAMs sollten jetzt auf "800" eingestellt sein - "DRAM Frequeny" = 800 -

"S-ATA Configuration Configuration" = enabled
"Configure SATA As" = IDE

unter "Powe Menu" sollte "APIC" und "ACPI 2.0 Support " auf enabled stehen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde es am Wochenende mal ausprobieren habe jetzt erstmal genug von der ganzen umsteckerei und rechner auf und zu machen.
 
Zurück
Oben