Hallo,
hab hier mal ein kleines Problem, ma schon ob ihr helfen könnt.
Ich habe ein Rechner mit zwei winxp jeweils auf eine Partition, installiert.
Nun kann ich per bootmanager mein gewünschtes Windows auswählen.
Problem: wenn ich das zuletzt installierte windows (nennen wir es mal win02) auswähle und boote, bekomme ich den laufwerksbuchstaben F: zugeordnet. Das andere Windows (win01) hat den laufwerksbuchstaben C:
Ich möchte mit hilfe eines scriptes, ohne weitere Softwareinstallation, das Windows win02 den laufwerksbuchstaben C: zuordnen und win01 F:
Ich habe schon ein wenig rumgesucht, und habe folgende ansätze Mountvol oder HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ MountedDevice.
Bei Mountvol gibt es ein Problem:
MOUNTVOL [Laufwerk:]path VolumeName
MOUNTVOL [Laufwerk:]path /D
MOUNTVOL [Laufwerk:]path /L
er verlang immer ein path, also so ein laufwerksbuchstaben zuordnen geht leider nicht.
Mein anderes Problem ist, das eins von den beiden mein systempartition ist.
Hab Ihr ne Idee?
Danke.
hab hier mal ein kleines Problem, ma schon ob ihr helfen könnt.
Ich habe ein Rechner mit zwei winxp jeweils auf eine Partition, installiert.
Nun kann ich per bootmanager mein gewünschtes Windows auswählen.
Problem: wenn ich das zuletzt installierte windows (nennen wir es mal win02) auswähle und boote, bekomme ich den laufwerksbuchstaben F: zugeordnet. Das andere Windows (win01) hat den laufwerksbuchstaben C:
Ich möchte mit hilfe eines scriptes, ohne weitere Softwareinstallation, das Windows win02 den laufwerksbuchstaben C: zuordnen und win01 F:
Ich habe schon ein wenig rumgesucht, und habe folgende ansätze Mountvol oder HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ MountedDevice.
Bei Mountvol gibt es ein Problem:
MOUNTVOL [Laufwerk:]path VolumeName
MOUNTVOL [Laufwerk:]path /D
MOUNTVOL [Laufwerk:]path /L
er verlang immer ein path, also so ein laufwerksbuchstaben zuordnen geht leider nicht.
Mein anderes Problem ist, das eins von den beiden mein systempartition ist.
Hab Ihr ne Idee?
Danke.