Ordner per Eingabeaufforderung / cmd löschen

klingt nach raid fehler oder, obgleich die platten ja wohl ansprechbar sind.

übrigens gibts auch di option: letzte bekannte konfiguration benutzen, dann werdne die einstellungen benutzt, als der rechner das letzte mal bis nach dem anmeldefenster kam. oder VGA modus koennte bei grafik problemen auch sinnvoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bluescreen kommt ja auch nach dem Anmelden ;) Im VGA Modus startet der Rechner in 640x480, allerdings mit dem aktuellen Grafiktreiber (NVidia), nicht mit vga.sys wie im Abgesicherten Modus. Da der abgesichte schon nicht geht, wird das erst recht nicht funktionieren.

Position1_Initialization_Failed habe ich noch nicht gehört, hört sich aber im Gegensatz zum IRQL Not Less... oder Page Fault... ebenfalls nach Hardwareproblem an.

@nassa
Das Dumpfile kann man mit Windbg analysieren und - wenn man sich mit dem Debugger auskennt - mit 99% iger Sicherheit sagen, was die Ursache des BSODs ist. Hierbei solltest Du aber statt dem standardmäßig eingestellten Minidump ein Kernelspeicherabbild erstellen lassen. Die Datei memory.dmp kannst Du dann zum Dowmload zur Verfügung stellen.

Alternativ würde ich die ganze Hardware durchchecken.

ja, das mit dem VGA Modus kenn ich auch so wie FBrenner sagt..
warte mal, da gabs was von MS
.
.
.
http://support.microsoft.com/kb/315222
hier stehts gut erklärt

ähh, gibt google bei euch auch keine ergebnisse bei der Suche nach "Position1_Initialization_Failed"?
sehr komisch...

support.microsoft.com:
Ihre Suche nach "Position1 Initialization Failed" hat zu keinen Ergebnissen geführt.

WTF?

FBrenner, wie issen das mit dem Debugger?
Kennst du gute Quellen um sich den mal anzueignen oder ist das nicht so einfach zu lernen?
ICh kenn mich damit leider überhaupt nicht aus...

Ich habe leider nur interne Quellen, die ich so mit Sicherheit nicht rausgeben darf. Ich kann aber mal fragen, ob es etwas offizielles gibt.

Ich werde auch mal fragen, was der Blue Screen zu bedeuten hat.

Edit: Ich bräuchte entweder doch mal den STOP Code - evtl. ein Screenshot - oder natürlich das Dumpfile.
Einstellen kannst Du das Kernelspeicherabbild unter 'Systemeigenschaftem' -> Reiter Erweitert' -> 'Starten und Wiederherstellen'. Hier statt 'kleines Speicherabbild' 'Kernelspeicherabbild' auswählen. Zusätzlich kannst Du die Minidumps im Ordner c:\Windows\system32\Minidump zippen und hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben