Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was die Spezifikationen der neuen Grafikkartengeneration von AMD angeht, häufen sich in den letzten Tagen die unterschiedlichsten Gerüchte. Um die Verwirrung perfekt zu machen, taucht nun die Meldung über eine Verschiebung des ursprünglichen Launch-Termins der „Radeon HD 6000“-Serie auf.
Das nenne ich wirklich mal schlechte News, den das war die Hoffnung gewesen, wenn die erst November gelauncht wird wird sie vor der erste Adventswoche kaum richtig verfügbar sein. und kurz vor Weihnachten erst von jeden Hersteller verfügbar sein.
Ist doch im Prinzip vollkommen egal, ob die Karten nun 2 oder 4 Wochen später präsentiert werden. Wichtig ist eine breite Verfügbarkeit, und da werden wir sehen müssen.
Es ändert sich nichts am Zeitplan. Vorstellung im Oktober, breite Verfügbarkeit ab November. Vermutlich bringt DigiTimes hier nur irgendwas durcheinander. Selbst Fudo hat die Meldung relativ schnell dementiert, obwohl er eher etwas langsam bei AMD ist.
Update: Minutes after posting the story we were informed by some people in the know that the launch will indeed go ahead as planned. We can expect some fresh and tasty Radeons in two weeks, but mass availability should probably be expected sometime in November.
Artikel-Update: Während die bekannte Gerüchteküche Fudzilla zunächst ebenfalls über die oben beschriebene angebliche Verzögerung des „Radeon HD 6000“-Starts berichtete, will man nun aus eigenen Quellen erfahren haben, dass dies nicht stimmt. Demnach gehe der Launch wie geplant vonstatten und bereits in zwei Wochen sollen neue Radeon-Modelle zu erwarten sein, was wieder zum im Vorfeld genannten 12. Oktober passt. Eine breite Verfügbarkeit der ersten „Radeon HD 6000“-Grafikkarten solle man allerdings voraussichtlich erst für November erwarten, so Fudzilla.
Welchen der beiden Quellen man nun Glauben schenken soll, ist schwer zu sagen und bleibt jedem selbst überlassen. Eine Stellungnahme seitens AMD zu den Gerüchten wäre in jedem Falle wünschenswert.
In another turn of events, unlike the last round of cards bearing the last three digits of 870, this round should have very plentiful supply. While there will always be initial shortfalls due to demand, this time around wafer supplies are much higher. To top it off, yields are very good, the first batch of silicon from the fab is yielding far better than 5870/Cypress did at the same stage.
Hier geht es zwar um die 6870, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen dass die 6770 mit schlechterer Verfügbarkeit vom Stapel läuft als der große Bruder.
Rein Persönlich tendiere ich normalerweise dazu eher Digitimes zu glauben, als Fudzilla. Aber dass, Digitimes sich auch mal irrt, ist natürlich auch möglich.
Nichtsdestotrotz denke ich, die ersten Karten im Handel wird es erst im November geben. Falls ich mich irre, umso besser.
Der Straßenpreis war laut meinen Daten rund 330€ - und die UVP wird wie immer darüber gelegen haben. Mangels konkurenz, sehe ich keinen Grund warum die 6870 für den gleichen Preis verkauft werden soll.
Ich lese das hier auch ganz überrascht - die News war schon seit Stunden überholt und das Update auch schon heute Mittag hier im Forum zu lesen -> und bei Fudo wurde die Meldung um 10:21 abgesetzt und schon um 10:37 dementiert mit dem Update.
Wie recherchiert ihr eure Meldungen? Vor allem da in der News zu dem Thread wo heute Mittag schon Entwarnung bekannt gegeben wurde verlinkt wird
Liest das denn keiner?
Ergänzung ()
Und seit wann kommentiert AMD Hirngespinste von Gerüchte Webseiten?
Also was die "ATI" Meldungen in letzter Zeit angeht muss ich schon etwas den Kopf schütteln, meine Güte man kann auch jedes kleine Gerücht hochschaukeln.
Ich persönlich GLAUBE das ATI sich an den Fahrplan halten wird, viel entscheidender wird mMn werden wie schnell/gut die Karten verfügbar sein werden und vorallem was sie kosten. Der Kaufreiz wird insgesamt mMn nicht so hoch sein wie die Jahre zuvor, schlicht weil es an entsprechender Software mangelt. Trotz dessen wird es mMn nicht billig werden, was schlicht an mangelnder Konkurrenz liegen dürfte, zumindest im High-End Bereich. Was die 6770 angeht werden wir sehen müssen ob und wieviel sie besser ist als eine 460, wenn sie etwa das gleiche Niveau haben dürfte es zu einem Preiskampf kommen, was ich sehr begrüßen würden, den wirklich mehr wird man 1-2 Jahre nicht brauchen.
Mfg
Stellungnahme zu einem bevorstehenden zu launchendem Produkt ... ja ähm, momentan wird eh viel Verwirr-PR gestiftet, um von dem finalen Produkt abzulenken , sei es dass Barts als 6800 rauskommt oder die unterschiedlichen Shaderzahlen von 960 und 1280 für Barts oder oder oder
Einfach mal locker bleiben, nicht auf jeden Zug aufspringen und bis 16. Oktober warten
Also am meisten wird mir durch die Gerüchteküche klar wie sehr Nvidia mit Fermi gefailt hat. Nicht nur, dass die Top Produkte Stromfresser sind und so manche negative Kritik bekommen haben(Ironischerweise habe ich selbst ne 470 aber egal) sondern noch viel mehr die Auswirkung der Verzögerung zeigen sich jetzt erst. fängt Nvidia grade erst mit den Lowrange-Karten an, bereitet sich ATI/Amd auf den Launch der nächsten Grafikkarten Generation vor.
Selbst wenn Nvidia es schaffen sollte die nächste Generation schnell raus zu hauen würden sie sich wieder in die Pfanne hauen und für einen noch stärkeren Preiverfall der Fermi-Reihe sorgen.
Aber selbst schuld wenn man mal einfach die kommunikation des Chips ausser acht lässt nach dem Motto irgendwie klappt das schon.
ICh bin mir nicht sicher ob ich jetzt schon ATI für die Leistungskrone der SGPU karten gratulieren soll^^
Warum machst Du das nicht wenn das jeder Hampelmann kann? Als ob da einer nur den ganzen Tag bei AMD wartet und dämliche Fragen am Telefon beantwortet...