SirMaoh
Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Forengemeinde
Ich würde gerne fürs Wohnzimmer einen absolut lautlosen Gaming-PC haben, der im Idealfall auch möglichst klein sein darf. Laut der Website eines großen "Lautlos"-Herstellers in Deutschland ist dies auch für aktuelle Hardware möglich, allerdings gibt es dort keine kleineren Gehäuseoptionen. Daher hätte ich folgende Fragen:
Ungefähr geplante Hardware: Geforce 3080, aktuelle 8 core AMD/Intel CPU
Ich würde gerne fürs Wohnzimmer einen absolut lautlosen Gaming-PC haben, der im Idealfall auch möglichst klein sein darf. Laut der Website eines großen "Lautlos"-Herstellers in Deutschland ist dies auch für aktuelle Hardware möglich, allerdings gibt es dort keine kleineren Gehäuseoptionen. Daher hätte ich folgende Fragen:
Ungefähr geplante Hardware: Geforce 3080, aktuelle 8 core AMD/Intel CPU
- Ist ein lautloser Betrieb der Komponenten mit jedem Gehäuse möglich? Ist hier ggf. auch ein kleines Gehäuse wie das DAN A4-SFX möglich?
- Womit kühlt man CPU und Grafikkarte, damit diese lautlos sind? Ich hoffe die Kühllösung ist auch abseits des großen Herstellers zu bekommen?
- Gibts es Anbieter, die Grafikkarten direkt mit derartiger fertig montierter Kühllösung verkaufen?