Hi Jungs,
ich hab mir gerade einen PC zusammengestellt für das Büro meiner Freundin.
Da ich dort auch sitze mit meinen iMac und es genies das teil gar nicht zu hören möchte ich das auch annähernd bei ihr erreichen.
Mein derzeitige Setup:
ASUS P8H77-M Pro, H77
Intel Core i5-3570K //wird auch die interne HD genutzt keine seperate
Samsung SSD 840 Series Kit 250GB
16GB Corsair Vengeance Low Profile
//Sorgenkinder
400 Watt be quiet! Straight Power E9
Bin noch am überlegen ob ich das Netzteil (Be Quiet) mit dem Sea Sonic Fanless 460Waustauschen soll
Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
Hab nichts über Lautstärke zu der platte gefunden, aber bei der HD geht es mir schon auch um performance.
Da werden ganze Bilder Kataloge mit Lightroom drauf bearbeitet.
be quiet! Dark Rock Pro 2
Eigentlich bin ich auf eine SemiPassiv oder Passive lösung aus, weiss nicht ob da nicht was anderes besser wäre.
Oder der 3570K auch mit etwas komplett Passiven in diesen Gehäuse tut.
BitFenix Prodigy
Die 2 Lüfter in dem Gehäuse würde ich noch mit 2 Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 austauschen.
Was sagt ihr dazu?
Soll oder kann ich die Gehäuse Lüfter weglassen? Dann wird aber vermutlich die CPU nicht Passiv gehen. Oder besser, die Lüfter auf der CPU weglassen und die 2 Gehäuse Lüfter shoppen oder beides?
PS: Ach ja es kommt keine GK dazu nur die CPU-GPU HD4000 wird genutzt und preislich sollte es in relation sein aber ich gebe lieber ein paar euros mehr aus und bin dafür silent.
Ich wäre dankbar für denen einen oder anderen Radschlag oder vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit so einem Silent Setup.
lg
moxx
ich hab mir gerade einen PC zusammengestellt für das Büro meiner Freundin.
Da ich dort auch sitze mit meinen iMac und es genies das teil gar nicht zu hören möchte ich das auch annähernd bei ihr erreichen.
Mein derzeitige Setup:
ASUS P8H77-M Pro, H77
Intel Core i5-3570K //wird auch die interne HD genutzt keine seperate
Samsung SSD 840 Series Kit 250GB
16GB Corsair Vengeance Low Profile
//Sorgenkinder
400 Watt be quiet! Straight Power E9
Bin noch am überlegen ob ich das Netzteil (Be Quiet) mit dem Sea Sonic Fanless 460Waustauschen soll
Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
Hab nichts über Lautstärke zu der platte gefunden, aber bei der HD geht es mir schon auch um performance.
Da werden ganze Bilder Kataloge mit Lightroom drauf bearbeitet.
be quiet! Dark Rock Pro 2
Eigentlich bin ich auf eine SemiPassiv oder Passive lösung aus, weiss nicht ob da nicht was anderes besser wäre.
Oder der 3570K auch mit etwas komplett Passiven in diesen Gehäuse tut.
BitFenix Prodigy
Die 2 Lüfter in dem Gehäuse würde ich noch mit 2 Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 austauschen.
Was sagt ihr dazu?
Soll oder kann ich die Gehäuse Lüfter weglassen? Dann wird aber vermutlich die CPU nicht Passiv gehen. Oder besser, die Lüfter auf der CPU weglassen und die 2 Gehäuse Lüfter shoppen oder beides?
PS: Ach ja es kommt keine GK dazu nur die CPU-GPU HD4000 wird genutzt und preislich sollte es in relation sein aber ich gebe lieber ein paar euros mehr aus und bin dafür silent.
Ich wäre dankbar für denen einen oder anderen Radschlag oder vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit so einem Silent Setup.
lg
moxx