"superscunk" ich wollte dich nicht angreifen, nicht falsch verstehen. Ich versuche auch dem TE zu helfen. Jeder hat halt seine gewissen Kriterien/Vorlieben.
Passiv und Hitzköpfe verbauen ist sehr unklug (muss ich Dir recht geben), daher war ich froh, das ich keine Notebook-CPU und Board kaufen musste, als wir uns das kleine System zugelegt haben. Denn kurz vor Kauf ist der Quadcore mit seinen 45W-TDP heraus gekommen. Motherboards für Notebook-CPUs zu finden ist sehr schwer. In ca 50% der Fälle/Zeit ist unsere "neue" CPU z.Z. auch Oversize, aber wir wollten richtig und nicht halb und noch ein Quadcore neben den eigentlichen "alten" Quadcore QX6700 geht, daher fielen alle kleineren Modelle aus.
Mag ja sein, das es mit der hinteren Öffnung geht, optimal finde ich aber soetwas nicht, außer, wenn oben die Öffnung ist, da warme Luft bekanntlich aufsteigt und nicht seitwärts geht.
Hier mal eine Bsp.-Konfig mit Impactics, welch noch ggf. angepasst werden muss:
- Impactics C3LH-B Mini-ITX Gehäuse mit Standfüßen - black 99,90€
- Impactics 84 Watt AC-DC Adapter inkl. 130 Watt Wandlerplatine 79,90€
- Motherboard ab 45€ z.B. ASRock H61M-ITX 52,32€
- CPU ab 111€ z.B. Intel Core i7-3770T 250,14€
- Impactics Coolset AS-2SI, für Asus + ASRock 1155 Mini-ITX Mainboard 59,90€
- RAM ab ca 2,70€/GiB z.B. 2x 8GiB-Module ab 63€
- ODD z.B. LG BT20N Slim 64,87€
- SSD ab ca. 0,55€/GiB
Macht mindestens 500€ (bei 4GiB-RAM) + SSD-Preis und ggf. weitere Extras.
Alternativ reicht Dir (TE) auch vllt. eine Z-Box, oder etwas von der Firma EIMM (Mini Desk siehe z.B. hier. Größtes Modell: Giada D2305).
Passiv und Hitzköpfe verbauen ist sehr unklug (muss ich Dir recht geben), daher war ich froh, das ich keine Notebook-CPU und Board kaufen musste, als wir uns das kleine System zugelegt haben. Denn kurz vor Kauf ist der Quadcore mit seinen 45W-TDP heraus gekommen. Motherboards für Notebook-CPUs zu finden ist sehr schwer. In ca 50% der Fälle/Zeit ist unsere "neue" CPU z.Z. auch Oversize, aber wir wollten richtig und nicht halb und noch ein Quadcore neben den eigentlichen "alten" Quadcore QX6700 geht, daher fielen alle kleineren Modelle aus.
Mag ja sein, das es mit der hinteren Öffnung geht, optimal finde ich aber soetwas nicht, außer, wenn oben die Öffnung ist, da warme Luft bekanntlich aufsteigt und nicht seitwärts geht.
Hier mal eine Bsp.-Konfig mit Impactics, welch noch ggf. angepasst werden muss:
- Impactics C3LH-B Mini-ITX Gehäuse mit Standfüßen - black 99,90€
- Impactics 84 Watt AC-DC Adapter inkl. 130 Watt Wandlerplatine 79,90€
- Motherboard ab 45€ z.B. ASRock H61M-ITX 52,32€
- CPU ab 111€ z.B. Intel Core i7-3770T 250,14€
- Impactics Coolset AS-2SI, für Asus + ASRock 1155 Mini-ITX Mainboard 59,90€
- RAM ab ca 2,70€/GiB z.B. 2x 8GiB-Module ab 63€
- ODD z.B. LG BT20N Slim 64,87€
- SSD ab ca. 0,55€/GiB
Macht mindestens 500€ (bei 4GiB-RAM) + SSD-Preis und ggf. weitere Extras.
Alternativ reicht Dir (TE) auch vllt. eine Z-Box, oder etwas von der Firma EIMM (Mini Desk siehe z.B. hier. Größtes Modell: Giada D2305).
Zuletzt bearbeitet: