lautloser Mini-ITX Office PC

Danke erstmal für die Hilfe.

Da der Macho ja momentan sowieso noch nicht lieferbar ist, habe ich noch genug Zeit die Konfiguration noch ein paar Mal über den Haufen zu werfen.
Bis jetzt habe ich nur das Netzteil, das Gehäuse und den Monitor hier stehen.

Der Rest soll laut Mindfactory am 19.09. kommen.

Ah, ich habe auch ewig auf die Llano Hardware gewartet. Das ist ganz schön nervig. Das Gehäuse hatte ich (wie du auch) zum Glück schon vorher. Dann konnte ich schonmal die Befestigung für die Laufwerksblende basteln und mir Gedanken um die Netzteilblende sowie das 12V-Kabel vom picoPSU machen.

Der HR-02 Macho ist doch ideal, da brauchst wohl nichts mehr ändern.
Also wenn du die Netzteilöffnung zumachen willst, würde ich empfehlen, das picoPSU-Kabel durch die Slotblende nach außen zu führen.

Ich sehe gerade, du hast das ASUS P8H67-I Deluxe geplant. Ich habe das Gegenstück für den FM1 Sockel dazu, also das F1A75-I Deluxe. Und ich benutze ja einen PWM-Lüfter. Als minimale Lüftergeschwindigkeit kann ich da im Bios nur 40% einstellen. Im Handbuch zum P8H67-I Deluxe steht glaube ich, dass man eine minimale Lüftergeschwindigkeit von 0%-100% einstellen kann. Da bin ich schon etwas neidisch da drauf, denn so könntest du einen PWM Lüfter noch viel weiter drosseln oder vielleicht sogar komplett anhalten (im Idle).

Zuletzt bearbeitet:
Ja so kann man die Vorfreude schon etwas in "Basteltrieb" umsetzen.
Nur ist die Laufwerksblende natürlich auch noch nicht da. Ist auch in der MF Bestellung mit drin.
Habe ich richtig gesehen, daß Du Dir kleine passende Holzblöckchen für die Befestigung der Blende zurecht gesägt hast? Ist etwas schwer auf den Bildern zu erkennen und wenn man das entsprechende Teil dann auch nicht in den Händen hält, wirds doppelt schwierig.

Den Stromanschluß wollte ich unten durch das runde Loch hinausführen. Vorher aber noch etwas aufbohren.

In die Slotblende wollte ich eventuell die Lüftersteuerung machen.

Ja genau. Ich wollte die Blende nicht mit Heißkleber fixieren und auch nicht den Laufwerkskäfig herausbohren wie das "DaxTrose" (im PCGames Hardware Forum) gemacht hat. Hinterher habe ich dann noch die Methode von "Mattai" entdeckt, das ist natürlich viel besser. Aber hinterher ist man immer schlauer. :(

siehe http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=1182365 und
http://extreme.pcgameshardware.de/showpost.php?p=1182474

In die Slotblende wollte ich eventuell die Lüftersteuerung machen.
edit: Du hattest ja vorhin wegen den Adaptern gefragt. Beim Macho ist doch ein PWM-Lüfter im Lieferumfang dabei. Zusammen mit der Lüftersteuerung von deinem Asus Mainboard würde ich wahrscheinlich erstmal damit starten. Dann brauchst du wohl erstmal keine zusätzliche Lüftersteuerung einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben