Lautsprecher brummen am PC

Gulaschkanone

Ensign
Hallo habe eine Logitech z5500 die ich so umgebaut habe, dass direkt ein 3.5mm Klinkenkabel vom aktiven Sub zum PC geht.
Wenn ich nun das ganze am PC anschliesse egal ob externe Soundkarte oder die vom MB surrt es.
Jedoch wenn ich das Ganze am Handy anschliesse ist alles schön ruhig wie es sein sollte.
Musik abspielen kann ich von beiden Geräten, jedoch am Pc nur mit Surren im Hintergrund.

Gruss und Danke für alle Antworten

Das wird wohl auch Brummen. Nur kann das Handy keine 50Hz wiedergeben, vermutlich. Technisch Ja, aber ein Handy hat kein Resonanzkörper...

früher hatte ich ja eine ''Konsole'' über die ich alles steuern konnte, die ist aber hinüber.
Mit der konnte ich ja auch normal über den Pc Musik laufen lassen aber ohne das surrt es einfach sobald ich es in den pc stecke...

785341
habe gelesen, dass diese Dinger oft kapput gehen.
Bei mir wars so sobald ich es eingeschaltet habe ist es sofort wieder ausgegangen und konnte nichts mehr abspielen. Habe damals das Ding auseinander genommen um zu schauen ob nur was durchgebrennt ist, war aber nix

Masseschleife. Handy ist Akku betrieben und daher galvanisch getrennt -> keine Probleme.
Sind PC und Lautsprecher in der gleichen Steckdose eingesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Zurück
Oben