Lautsprecher fiepen/rauschen

Nexus02

Ensign
Hallo

ich habe heute meine Lautsprecher über einen analogen anschluss angeschlossen und jetzt fiepen die wenn ich die maus bewege.

Außerdem rauscht der hintere anschluss ziemlich stark. Beim vorderen klinkenanschluss ist das nicht so.
Jedoch ist das fiepen bei der mausbewegung auch vorne vorhanden.

Den HD audio treiber hab ich schon aktualisiert.

Hab als mainboard ein asrock pro3 gen3.
OS ist windows 7 64 bit.

Bisher habe ich nur lösungen für vista gefunden.
Dort sollte man den cd player auf stumm setzen.

DrToxic schrieb:
Liegt am OnBoard-Sound.

Ich war richtig geflasht, wie gut meine Boxen auf einmal klangen, als ich mir die Asus xonar DX zugelegt hab.

Fiepen, Rauschen, alles weg :)

Und damit ist die sache dann auch sicher erledigt?
Sprich kein fiepen/rauschen mehr?

Ist die karte von preis leistungs verhältnis her die beste in der preisklasse?

Ja mein System hört sich auch schon mit onboard sound sehr geil an.
Hatte es die ganze Zeit über hdmi angeschlossen und da war der sound sehr bescheiden.

Wenn du nicht unbedingt 7.1 Sound brauchst bzw das Setup hast, tut es auch eine Asus xonar DG, da kann man mit knapp über 30 Euro echt nix verkehrt machen.

Viele gute Einstellmöglichkeiten wie saubere Frequenzabtrennung für den Subwoofer oder gute Equalizer sind ebenfalls dabei. Ich find's super.

Beim Fiepen bin ich mir sehr sicher, dass es weg sein wird, da die Karten abgeschirmt sind. Für den Fall, dass das, aus welchen Gründen auch immer, nicht der Fall sein soll, hast du ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht.

DrToxic schrieb:
Wenn du nicht unbedingt 7.1 Sound brauchst bzw das Setup hast, tut es auch eine Asus xonar DG, da kann man mit knapp über 30 Euro echt nix verkehrt machen.

Viele gute Einstellmöglichkeiten wie saubere Frequenzabtrennung für den Subwoofer oder gute Equalizer sind ebenfalls dabei. Ich find's super.

Beim Fiepen bin ich mir sehr sicher, dass es weg sein wird, da die Karten abgeschirmt sind. Für den Fall, dass das, aus welchen Gründen auch immer, nicht der Fall sein soll, hast du ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht.

Ja ich hab nur ein 3,5 mm klinkenkabel zum anschließen.
Die würde also reichen.

Sind die von der klangqualität auf dem selben niveau?

Und welche ist besser. Die DG oder die DGX?

Zuletzt bearbeitet:
Nexus02 schrieb:
Ja ich hab nur ein 3,5 mm klinkenkabel zum anschließen.
Die würde also reichen.

Wieso? Spielst du nur mit Kopfhörer? Oder mit 2.1-System?

Nexus02 schrieb:
Sind die von der klangqualität auf dem selben niveau?

Und welche ist besser. Die DG oder die DGX?
Von den reinen Spezifikationen ist die DX besser, kostet aber auch fast das Doppelte. Habe die DG(X) aber nie Probe gehört.

Unterschied DG und DGX ist, soweit ich das sehen kann, nur, dass die eine für PCI und die andere für PCIe ist.

DrToxic schrieb:
Wieso? Spielst du nur mit Kopfhörer? Oder mit 2.1-System?

Von den reinen Spezifikationen ist die DX besser, kostet aber auch fast das Doppelte. Habe die DG(X) aber nie Probe gehört.

Unterschied DG und DGX ist, soweit ich das sehen kann, nur, dass die eine für PCI und die andere für PCIe ist.

Ich spiel nur mit 2.1 System.
Das hat aber nur einen aux Eingang am Verstärker.

Es ist das Edifier C3.

Ich hab mir jetzt die Xonar D1 bestellt.
Da die Karte relativ lang ist würde ich bei der DX wahrscheinlich Probleme beim Anschließen bekommen.

Nexus02 schrieb:
Da die Karte relativ lang ist würde ich bei der DX wahrscheinlich Probleme beim Anschließen bekommen.

Die ist ca. 20cm lang und zudem low-profile, also deutlich kleiner als jede Grafikkarte, die fürs Spielen taugt.

Hier mal mit einer CD daneben als Vergleich.

78886d1235835106-test-asus-xonar-dx-100_1195-jpg.301589

Wo befürchtest du nun Probleme beim Einbau?

Anhänge

• 78886d1235835106-test-asus-xonar-dx-100_1195.jpg
    78886d1235835106-test-asus-xonar-dx-100_1195.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 455
DrToxic schrieb:
Die ist ca. 20cm lang und zudem low-profile, also deutlich kleiner als jede Grafikkarte, die fürs Spielen taugt.

Hier mal mit einer CD daneben als Vergleich.

78886d1235835106-test-asus-xonar-dx-100_1195-jpg.301589

Wo befürchtest du nun Probleme beim Einbau?

Die PCIe ist bei mir so lang das die SATA Kabel im weg wären.

Deswegen hab ich die normale PCI Karte genommen.
Aber das ist ja auch egal.

Hier mein MB:

http://www.asrock.com/mb/photo/Z68 Pro3 Gen3(l).jpg

Die 2 mittleren werden von der Grafikkarte benutzt / verdeckt.

Zurück
Oben