- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.643
Hauro schrieb:Es gibt wahrscheinlich keinen Eintrag, da der Treiber durch Windows und nicht durch ein Setup installiert wurde.
Also ist das "normal"? In der Systemsteuerung/Programme taucht der Realtek Audio Treiber auch nicht mehr auf, glaube den dort vorher gesehen zu haben. Jetzt ist dort nur noch der Realtek Ethernet Treiber.Hauro schrieb:Wie geschrieben, ist der Eintrag unter "Apps und Features" nur die Möglichkeit die Applikation / Treiber zu de-Installieren - Aufruf des Setup mit De-Installationsparametern. Es sollte aber über die Systemsteuerung möglich sein, siehe Apps und Programme in Windows 10 deinstallieren oder entfernen. Ein Treiber kann aber in jedem Fall über den Geräte-Manager deinstalliert werden.
Du siehst auch keinen Grund, diesen Eintrag in den Apps irgendwie wiederherzustellen, falls das ginge? Wäre interessant zu sehen, welche Version dann zu sehen ist, aber vielleicht ist es den Aufwand nicht wert und künstlich "verschlimmbessern" will ich nicht. Dann kann ich auch ohne den Eintrag leben, der ja eh nicht stimmte (Versionsangabe).
Wobei wir nicht wissen, ob es überhaupt an Nahimic liegt (das Programm in den Apps habe ich mittlerweile deinstalliert). Die User dort beschreiben etwas andere Probleme. Die hören wohl dauerhaft keinen Ton.Hauro schrieb:Würde auch auf das Thema Wie kann ich Nahimic endgültig verbannen? im Forum verweisen, wo es keine 100%ige Lösung gibt.
Dass wie bei mir nach Neustart alles in Ordnung ist und unterschiedliche Versionsangaben habe ich dort nicht gelesen.
Diese Fehlermeldung (HD-Treiber?) würdest du nicht weiter beachten, d.h., es ist weder ein Hinweis auf die mögliche Ursache des Ganzen noch sollte es mich jetzt weiter stören, solange alles funktioniert?Martinus33 schrieb:Es kam beim Deinstallieren allerdings die Meldung "HD Audio Driver uninstalled failure". Ich habe "O.K." geklickt, danach kam "Deinstallation abgeschlossen".
Bei den beiden vorherigen Deinstallationen hatte ich diese Fehlermeldung jedenfalls nicht.
Gab dort die Standardempfehlung, Nahimic (das Programm, nicht den Treiber) zu deinstallieren und andere Treiber zu versuchen bzw. Neuinstallation. Oder Win komplett neuaufzusetzen. Oder es so belassen.Hauro schrieb:Eine Möglichkeit wäre noch beim MSI-Support nachzufragen ob dieser eine Lösung kennt - vermutlich nicht:
Möglicherweise erledigt sich das alles beim nächsten Win-Update, wie wahrscheinlich das wohl ist?