Lautsprecher Kabel,unterschiede?

Nein ich empfinde einen Unterschied. Ist schwer zu beschreiben: Die Bässe und Höhen hören sich etwas "losgelöster" an. Aber wie gesagt der Unterschied ist marginal und mit "normalen" Boxen wird der Unterschied wahrs. noch kleiner.

Nur weil du einen Unterschied hörst heißt es nicht, dass er real existiert. Man darf seiner eigenen Wahrnehmung nicht blind vertrauen. Besonders wenn die Unterschiede "mariginal" sind. Dieses ganze Kabelklangzeugs ist für mich Vodoo !

Ich hab grad mal nach "Oelbach" gesucht und ein Kabel gefunden: 2Meter lang, 2x6mm². Das ist natürlich für Hifiboxen absoluter Blödsinn. Wer hier im Blindtest den Unterschied zwischen 2,5mm² und 6mm² Kabel hört, bekommt von mir einen Lolli.

Vom Preis dieser Oelbach will ich nun garnicht reden... zum provilieren möglicherweise nicht schlecht, aus technischer Sicht imho unsinnig.

Dem OP würde ich ganz gewöhnliche LS-Kabel, Stegleitung, Litze, 1,5mm² oder maximal 2,5mm² empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cokocool
wenn´s für dich Voodoo ist, dann ist das wohl für dich so, sonst würdest du es ja wohl nicht schreiben oder?

Ich schreibe nur was ich persönlich empfinde nicht mehr nicht weniger!

Die "Empfindung" ist aber nun einmal beweisbar absoluter Unsinn und absolutes Voodoo.

Kabel klingen nicht!

jeh dicker die Kabel, desto weniger Strom braucht man.
daher kann man doch ruhig 5€ mehr für Kabel ausgeben...

Zurück
Oben