Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huhu,
ich empfand Wharfedale auch immer als recht warm abgestimmt. Direkt als dumpf würde ich sie nicht bezeichnen, aber der Hochton ist eindeutig ein wenig zurückgenommen. Falls dir das nicht gefällt, hast du dich wohl nicht gut genug informiert, ändern wird sich an der Abstimmung nämlich nichts großartiges mehr.
Also langsam gefällts mir wesentlich deutlicher... hab am Yamaha Receiver den Bass etwas höher gestellt und es klingt jetzt auf jeden Fall sehr schön. Allerdings fehlt mir der tiefe Bass bei Bad Company 2 aber das war mir ja schon vorher Bewusst, dass die Diamonds 10.1 nicht ganz so tief gehen können.
Ergänzung ()
Wenn ich bei Winamp z.b. nur den rechten bzw. nur den linken Lautsprecher anwähler, dann hört sich eine minimal Lauter und etwas "voluminöser" an. Ist das jetzt normal oder was könnte ein möglicher Grund dafür sein? Verkabelung? Placebo?
Dann hast du vermutlich einen Lautsprecher verpolt! Falls das zutrifft, ist es kein Wunder, dass dir die LS nicht so recht gefallen wollen. Vertausch bei einem Lautsprecher mal Plus und Minus (Verkabelung).
Nene, ist schon richtig verkabelt, ganz sicher. Habe das extra gecheckt... der Sound ist schon ordentlich, gefällt mir sehr gut mittlerweile... aber etwas mehr "Tiefbass" wünsche ich mir schon, vorallem für Spiele/Filme. Aber da werde ich wohl um einen (kleinen) Subwoofer nicht drumherum kommen.
Könnt ihr da welche empfehlen in Kombination zu Yamaha RX V-467 + 2 Wharfedale 10.1? Mein Zimmer ist wirklich sehr klein, ca. 12² - daher sollte er wirklich ganz dezent in Erscheinung treten. Wichtig ist, dass der Bass präzise ist und "kickt, wenn man ihn lässt. Der soll mir jetzt nicht die Wände einreißen, nur die Lautsprecher bei Filmen/Spielen/Musik unterstützen und etwas mehr Bass liefern.
Wie nahe Stehen deine Boxen an der Wand?
Das Dumpfe wird durch das Einspielen nicht besser. Meiner Erfahrung nach haben die Hochtöner meißt immer die volle Leisten ab Inbetriebnahme. Die Mittel und Tieftöner brauchen meißt Zeit um sich einzuspielen.
Wenn deine Boxen zu nahe an der Wand stehen, kann es sein dass sich der Schall bricht und die Boxen daher dumpfer klingen. Probiere einmal aus die Boxen mit mitndestens 30 cm von der Wand weg zu betreiben. Sollten zwar bei den Diamond 10.1 nichts ausmachen dass sie so na an der Wand stehen aber probieren geht über studieren
Positionswechsel bringt keine Verändern. Muss auch nicht sein, da mir die Lautsprecher jetzt gefallen. Nur ein kleiner Sub für Filme/Spiele wäre vllt. nötig, damits auch bei BC2 ordentlich kracht Könnt ihr da einen schönen präzisen Sub für bis 200€ vorschlagen?
Also ich habe es selber erlebt dass sich Boxen erst mit der Zeit eingespielt. Wie ich meine Cambridge Audio direkt vom Händler bekommen habe , und das erste mal was drauf gespielt habe , kam die Ernüchterung.
Höhen zu spitz und zu wenig Mitten und Tiefen. Jetzt nach ca nem halben Jahr haben sie sich eingespielt.
Wozu ich dir noch raten kann ist:
Dreh den Volumenregler vom Zuspieler zurück und lass dafür den Receiver mehr leisten.
Nach meiner Erfahrung wird das Klangbild dadurch deutlich homogener.
Kein Wunder , die LS bekommen ja auch mehr Saft
Bzgl Subwoofer würde ich keinen Mivoc nehmen. Vor allem nicht bei den schönen Diamdonds.
Der Speaker hat ja soweit ich weiß hinten eine Bassreflexöffnung , daher muss du sehr auf dich Aufstellung achten.
Stereodreieck und genug Abstand zur Wand können Wunder wirken. Bin selber kein von den nach hinten geöffneteten LS daher liebe ich meine KEF^^
Mit irgendwelchen großen Subs, wie oben verlinkt, wäre ich in so einem Minizimmer sehr vorsichtig. Ich gebe nur mal zu bedenken, dass eine 20Hz Welle 17m lang ist. Und je tiefer das Ding spielen soll, desto eher wird das Zimmer nur noch eine Druckkammer sein.
Wird es eigentlich noch immer lauter, wenn nur einer der beiden Lautsprecher spielt?
Das dürfte so nämlich nicht sein, es müsste sogar deutlich leiser werden!
Hab jetzt den Receiver per optischem Kabel an den digitalen Ausgang meines Mainboards angeschlossen, irgendwie hört sich der Sound besser an. Das kann eigentlich nicht sein oder? Es klingt etwas voluminöser und der Bass ist auch besser geworden... wie kann man sich das erklären?