@Incanus Nein, die haben wir nicht doppelt, der zweite Receiver am zweiten PC hat überhaupt keine Lautsprecher. Das ist auch nicht nötig. An dem steckt dauerhaft ein MMX 300 Headset da der Receiver nur für LAN und Online Spiele genutzt wird und wir dann so per Teamspeak reden können und trotzdem hat jeder seinen eigenen Sound. Logisch.
Zu den "Media Keys": Doch die Tastatur hat in der Tat die Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. Hab ich nur noch nie benutzt aber es würde gehen, hab ich gerade getestet.
@NatokWa Also ich glaube ich verstehe langsam was Du meinst aber es ist trotzdem nicht korrekt in meinem Fall. Klar, wenn man Aktive Lautsprecher hat und wenn man einen USB Regler hat oder Media Keys dann bräuchte man keine Anlagen. Kann man so sehen. Aber es ist nun mal nicht so einfach. 1992 erste Soundkarte bekommen SB16 oder SBPro oder was auch immer das war. Wie hör ich nun was? Tja, Line Out per Cinch (oder was das war damals) an die Anlage dran, Sound! Wow. Seitdem ist hier eben so.
Zumal Du nur von der direkten PC Nutzung ausgehst was aber nicht zutreffend ist. Ich kann jederzeit Radio hören über den Receiver oder einen USB Stick mit Musik reinstecken. Zum Beispiel beim PC absaugen oder sonst was. Der PC muss dafür NICHT laufen. Das geht einfach nicht mit Deiner Lösung da Deine Quelle immer der PC ist. Ich mag es aber "all-in-one" wenn es geht. Mit dem Receiver habe ich das alles. Deswegen, okay, kann sein das ich Geld hätte sparen können wenn ich das so gemacht hätte wie Du es beschreibst. Aber dadurch hätte ich jetzt Nachteile.
Aber das ist doch auch alles kein Problem, das Geld ist ja bereits "verschwendet"
Ich suche halt nun eine Möglichkeit die Lautsprecher Stumm zu schalten auch wenn die Kopfhörer aus dem Receiver gezogen werden. Software hilft mir nicht weiter also brauch ich Hardware. Sinnvoll wäre wohl ein Schalter. Nur ob das einfach so geht ist die Frage. Darum gehts hier eigentlich