Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lautsprecher werden beim Start nicht erkannt
- Ersteller KeZune
- Erstellt am
Wenn du unter Suchen sound eingibts kommt ne ganze menge, weiter unten auch was für Realtek AC97. Da sollten wir dann aber sicher sein das du auch diesen Onboard Chip drauf hast.
Also entweder in deinem Programm unter Sound nachschauen oder Start .> ausführen -> dxdiag eingeben -> und dann den reiter Sound auswählen und nachschauen.
Also entweder in deinem Programm unter Sound nachschauen oder Start .> ausführen -> dxdiag eingeben -> und dann den reiter Sound auswählen und nachschauen.
dasdoenertier
Lt. Junior Grade
Der CMI8738 ist eigentlich ziemlich oft verbaut und unter http://www.cmedia.com.tw/ müsstest du dafür auch den richtigen Treiber finden. Den einfach mal installieren, nachdem du den alten gelöscht hast (im Gerätemanager, Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager).
dasdoenertier
Lt. Junior Grade
Was meinste eigentlich genau mit "Hinterer HD-Ausgang"?
Kannst du vielleicht mal ein bisschen genauer beschreiben, wie das Problem aussieht? Vielleicht mal Screenshots oder Fotos machen und hier reinstellen, damit man sich das ansehen kann. Raten ist ziemlich schwierig...
Kannst du vielleicht mal ein bisschen genauer beschreiben, wie das Problem aussieht? Vielleicht mal Screenshots oder Fotos machen und hier reinstellen, damit man sich das ansehen kann. Raten ist ziemlich schwierig...
Also^^
Das hier meine ich! Ich kann C-Media und Bluetooth auswählen, das sind aber nicht meine Lautsprecher. Wenn die Boxen erkannt werden steht da "Hinterer HD-Ausgang". So... Und das Problem ist jetzt, das ich beim PC-Start keinen Sound habe, weil die Boxen eben nicht in der Liste sind, keine Ahnung wieso! Der PC hat vorher meiner Mom gehört und bei ihr ging alles perfekt... sie hat etwas neuere Boxen als ich, aber ich glaub kaum das die kaputt sind... ?!
Normalerweise werden die Lautsprecher nach ca. 10 Minuten warten und rebooten erkannt. Allerdings geht seit gestern nichts mehr, Boxen werden einfach nicht erkannt -.-'
Das hier meine ich! Ich kann C-Media und Bluetooth auswählen, das sind aber nicht meine Lautsprecher. Wenn die Boxen erkannt werden steht da "Hinterer HD-Ausgang". So... Und das Problem ist jetzt, das ich beim PC-Start keinen Sound habe, weil die Boxen eben nicht in der Liste sind, keine Ahnung wieso! Der PC hat vorher meiner Mom gehört und bei ihr ging alles perfekt... sie hat etwas neuere Boxen als ich, aber ich glaub kaum das die kaputt sind... ?!
Normalerweise werden die Lautsprecher nach ca. 10 Minuten warten und rebooten erkannt. Allerdings geht seit gestern nichts mehr, Boxen werden einfach nicht erkannt -.-'
also wie gesagt, normal müssen boxen nicht erkannt werden, du nimmst das c-media wave device, stellst die treiber richtig ein, schließt das lautsprechersystem richtig an und schaltest es ein - fertig. von erkennen hab ich nie was gehört. außer bei usb-boxen.
von deinen lautsprecher hab ich allerdings auch noch nie was gehört (sie gibts allerdings wohl), hast du noch andere, mit denen du testen kannst? dein headset funktioniert ja auch. eventuell sind die boxen kaputt. halten nunma auch nicht ewig.
so long and greetz
von deinen lautsprecher hab ich allerdings auch noch nie was gehört (sie gibts allerdings wohl), hast du noch andere, mit denen du testen kannst? dein headset funktioniert ja auch. eventuell sind die boxen kaputt. halten nunma auch nicht ewig.
so long and greetz
das oder der verstärker der boxen ist im arsch. wenn du sagst das dein headset einwandfrei geht, dann sind es aber wohl eher die lautsprecher. wenn du auch sagst, dass die schon etwas älter sind, dann kann man davon auch mal ausgehen. auch lautsprecher gehen mal kaputt. schließ mal einen mp3-player direkt an die boxen. wenn dann immernoch nichts geht, weißt du bescheid. gute 2.1 systeme kosten heute noch um die 40€.
http://geizhals.at/deutschland/a256162.html
so long and greetz
http://geizhals.at/deutschland/a256162.html
so long and greetz
Zuletzt bearbeitet:
eL_prez!Dente
Newbie
ich hab schon ne zeitlang nen ähnliches problem - stöhrt mich nicht weiter nervt aber ab und zu. ich hab nen asrock 775dual-vsta - also mit hd-codec (alc888). so ber der ersten installation der treiber funktionierte alles wunderbar (die von der cd). tja - eines tages hab ich mir dann gedacht ich könne mal wieder den audiotreber aktualisieren. gesagt - getan, pc gerebootet und da kam dann die überraschung. nach der treiberinstalllation funktioniert mein front audio nicht mehr (die treiber hatte ich mir von der dowloadseite zu meinem mobo bei asrock runtergeladen). die einstellungen im bios waren aber nach wie vor die gleichen und auch der stecker vom frontaudio ist noch fest auf den mainboardstecker gesteckt (wobei einem das gehäuse wahrscheinlich runterfallen müsste damit der sich löst ).
naja mit dem problem lebe ich jetzt schon nen paar monate - brauche nur selten nen kopfhörer und trotzdem ists nervig immer erst hintern pc zu krabbeln wenn ich den dann doch mal anschließen muss...
kann mir da irgendwer helfen - hat vllt einer auch das 775dual-vsta und die treiber-cd nicht verlegt ?
mfg
naja mit dem problem lebe ich jetzt schon nen paar monate - brauche nur selten nen kopfhörer und trotzdem ists nervig immer erst hintern pc zu krabbeln wenn ich den dann doch mal anschließen muss...
kann mir da irgendwer helfen - hat vllt einer auch das 775dual-vsta und die treiber-cd nicht verlegt ?
mfg