Lautstärke angleichen?

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
hallo leute, möchte mir eine musik cd zusammenstellen.
die tracks habe ich als mp3 auf meinem rechner liegen und möchte diese umkonvertieren, leider sind die titel in verschiedener lautstärke, habt ihr einen tipp welches möglichst kostnefreies programm es gibt für diese lösung?

ich bedanke mich im vorraus:)

Hi das Tool "mp3gain" aktuelle Version 1.2.3 sollte deine Probleme mit der Lautstärke lösen!

Du findest sicherlich ein paar Einträge unter GOOGLE!

PS: Das Tool ist Freeware!

iTunes kann das auch und brennt Dir die CDs sogar. Nero und andere Brennprogramme müssten das auch können.

Probiere aber, wenn möglich, verschiedene Programme aus, denn es gibt zwei grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten, die Lautstärke zu normieren: entweder auf die maximale Lautstärke des leisesten oder auf die des lautesten. Bei ersterer verschenkst Du im schlimmsten Fall eine Menge Dynamik, was möglicherweise dann grauslich langweilig klingt.
Wenn mir jetzt jemand versichert, dass alle Programme die zweite Möglichkeit verwenden, ziehe ich diese Aussage zurück.

Gruß
Morgoth

Benutze dafür seit einiger zeit mp3gain schnelles programm einfach einzustellen und man kann schnell ganze ordner damit angleichen wenn man will.
Hier kannste es downloaden
Der Vorteil an np3gain ist du kannst selber auswählen welche lautstärke du haben wills. Ich benutzte immer die voreingestellten 86db un d bin damit sehr zufrieden.

Zurück
Oben