Lautstärke Problem mit Teufel Motiv2

mattheww

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab ein seltsames Problem mit meiner linken Box.
Sie ist oft leiser als meine rechte Box, das komische ist wenn ich die Lautstärke über die Fernbedienung regele dann gibts bestimmte Lautstärke Stufen wo sie dann aufeinmal viel lauter ist und auch alles top klingt.

Was könnte das sein?

Schaue mal in die Soundeinstellung von Windows ob dort für Deine Lautsprecher die Balace richtig eingestellt ist, im Reiter Pegel zu finden!
Mfg doll

Ist wohl eher ein Verarbeitungsfehler als eine Windowseinstellung, wenn sich die Lautstärkedifferenz abhängig von der eingestellten Lautstärke ändert.
Würd mal Teufel anschreiben, was die vorschlagen.

Das offensichtlich Sinnvollste wäre, erstmal die beiden Satelliten zu vertauschen....

Okay was mir grad auffällt ist wenn ich mit der Fernbedienung die auf dieser einen Lautstärke eingestellt hab wo beide Boxen gleich laut sind kann ich problemlos über die Windows Lautstärke regeln und alles ist normal.

Wie wärst wenn du dann einfach die Boxen vertauscht, wie es schon jemand vor 2 Tagen vorgeschlagen hat...

Das Problem ist dann wahrscheinlich ein Defekt im Verstärker, also muss du wahrscheinlich den Subwoofer umtauschen.

Es ist definitiv ein Defekt an einem Verstärker im Subwoofer. Ich kenne dieses Verhalten. War entweder immer ein defekter Poti (kann hier nicht sein) oder ein Defekt im Verstärker (ist hier der Fall)

Wenn du die LS eh tauschen musst, würde ich gleich über einen Umstieg auf ordentliches Hifi, also AMP und einzelne Lautsprecher nachdenken. ;)

Du ich hab schon fürs Wohnzimmer eine nette Anlage. ;)
Für den PC ist das Motiv2 aber genau richtig.

Hat die Anlage einen Receiver mit Multiroom Funktion?

Hallo,
ich habe seit letzter Woche auch das Teufel Motiv 2 und selbiges Problem, jedoch konnte ich durch Ein- und Ausschalten des Subwoofers bzw. Ein- und Ausstecken des Klinkekabels es für den Moment beseitigen.
Da das Problem bei mir jedoch schon das zweite Mal auftrat, werde ich wohl beim dritten Mal Teufel kontaktieren.
Hast du schon Teufel kontaktiert, mattheww?

Zurück
Oben