dooz
Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
seit gut 10 Jahren (vielleicht sogar schon länger) habe ich Behringer MS40 auf meinem Schreibtisch.
Für meine Zwecke ganz ok gewesen, doch langsam scheinen sie sich dem Ende zu nähern.
Seit einigen Wochen habe ich, ohne etwas an den Lautsprecher zu machen, leise Störgeräusche. Immer mal für einige Sekunden.
Wenn ich allerdings am Lautstärkepoti drehe, dann gehts richtig rund.
Das sowas bei Potis passiert ist mir bekannt, vor allem mit dem Alter. Allerdings reagieren die Potis schon auf die kleinste Berührung.
Eine Video davon ist verlinkt.
Die Potis sind:
Bass - Treble - Vol.1 - Vol.2
Bass und Treble sind nicht betroffen. Vol.1 habe ich über die Jahre nie benutzt, sondern lediglich Vol.2. Bei beiden tritt das Problem aber identisch auf.
Deswegen vermute ich, dass da mehr hinter steckt als ein abgenutzter/dreckiger Poti.
Die Störungen treten auch zu ~90% nur im rechten Lautsprecher auf. Der Linke macht nur zwischendurch mal kleine Störungen mir.
(Rechts ist der Aktive, Links ist passiv)
Ich vermute aktuell das die Elektronik einen weg hat.
seit gut 10 Jahren (vielleicht sogar schon länger) habe ich Behringer MS40 auf meinem Schreibtisch.
Für meine Zwecke ganz ok gewesen, doch langsam scheinen sie sich dem Ende zu nähern.
Seit einigen Wochen habe ich, ohne etwas an den Lautsprecher zu machen, leise Störgeräusche. Immer mal für einige Sekunden.
Wenn ich allerdings am Lautstärkepoti drehe, dann gehts richtig rund.
Das sowas bei Potis passiert ist mir bekannt, vor allem mit dem Alter. Allerdings reagieren die Potis schon auf die kleinste Berührung.
Eine Video davon ist verlinkt.
Die Potis sind:
Bass - Treble - Vol.1 - Vol.2
Bass und Treble sind nicht betroffen. Vol.1 habe ich über die Jahre nie benutzt, sondern lediglich Vol.2. Bei beiden tritt das Problem aber identisch auf.
Deswegen vermute ich, dass da mehr hinter steckt als ein abgenutzter/dreckiger Poti.
Die Störungen treten auch zu ~90% nur im rechten Lautsprecher auf. Der Linke macht nur zwischendurch mal kleine Störungen mir.
(Rechts ist der Aktive, Links ist passiv)
Ich vermute aktuell das die Elektronik einen weg hat.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.