Lautstärke Mikrofoneingang unter Vista?

PoooMukkel

Cadet 4th Year
Ich nutze Vista 32 Bit und eine Audigy 2 ZS. Bei XP hatte ich in der Lautstärkeregelung auch einen Regler für das Mikro. Bei Vista gibt es diesen Lautstärkeregler für das Mikro nicht mehr... Oder ich bin zu doof, den zu finden. Wenn ich jetzt Teamspeak starte, dann hören mich alle nur sehr leise...

Wo kann ich im Vista die Lautstärke für mein Mikro einstellen?

Hey du, ich habe das gleiche Problem, wenn du ne lösung hast, meld dich mal bitte.
das nervt tierisch

Platinumus schrieb:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray, >Aufnahmegeräte, >Microphone, >hier den Reiter >Pegel, und siehe da...

Erstmal "Danke" für die Antwort. :)
Soweit war ich natürlich auch schon, nur scheint die Pegelveränderung (selbst auf 0) keinerlei Auswirkung auf die Wiedergabe meine Stimme auf die Lautsprecher bzw. Ohrmuscheln zu haben, sprich ich höre mich selbst immer noch :( .

Dies wiederum sorgt für den Hall bzw. Echo im TS.......

Unter XP konnte man bei Wiedergabe das Micro deaktivieren und bei Aufnahme aktivieren.

Hm, hab nun Vista installiert und habe auch eine Audigy2, stehe nun vor genau dem gleichen Problem, im TS hört man mich nur leise und mit Echo.

Mir fehlen die Schalter wie in XP wo man das Micro ausschalten konnte bei Lautsprecher, womit man das Echo vermeiden kann.

Hat jemand eine Lösung?

cu

Ja super!
Ich habe nun ungelogen mindestens 20 Foren durchsucht und gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen, das es keine Lösung gibt.
Weder im OnBoardSound von ASUS Striker Extreme, noch in meiner X-Fi Pro blablabla funktioniert das Mikrofon unter Vista...

Ich denke wir müssen einfach auf neue Treiber und vielleicht auch auf Servicepack 1 für Vista warten.

Hab mittlerweile 'ne Lösung gefunden, bzw. die Lösung.
Wie oben beschrieben:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray, >Aufnahmegeräte, >Microphone, >hier den Reiter >Pegel

nur mit dem Unterschied, dass man an der Aufnahme natürlich nichts ändert eventuell den Pegel etwas lauter stellt, falls man zu leise gehört wird.

Unter:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray, >Wiedergabegeräte >Microphone ( Micro kann eventuell auch als Lautsprecher XY angezeigt werden) den Ton für das Micro komplett deaktivieren (rotes X)

das war's...:freaky:

Zurück
Oben