Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLayout vereinfacht: Microsoft räumt den Homescreen der Xbox auf
Microsoft spendiert der Xbox Series X|S und Xbox One einen neuen Homescreen. Damit will der Konzern Spielern das Entdecken neuer Spiele ebenso wie das Auffinden bereits gespielter Titel erleichtern. Aber auch die Verbindung mit anderen Spielern sowie ein personalisiertes Benutzererlebnis standen bei der Entwicklung im Fokus.
Aber sie bleiben letztendlich immer sehr nah an diesem schlichten Kachel Design. Mir persönlich gefällt das PS5 Menü deutlich besser. Ist natürlich Geschmackssache.
Hat noch jemand das Phänomen das fast täglich der Store auf der Xbox ein Update durchführen möchte?
Es nervt ziemlich und ist entweder ein Bug oder sehr sauber umgesetzt. Ich hatte dazu bereits vor ein paar Monaten meine Series X zurückgesetzt.
Ansonsten freue ich mich auf der Update, bisher habe ich es noch nicht erhalten.
Ließ sich aber auch aktuell gut bedienen. Es gibt andere Baustellen wie die Punkte die man mit Game Pass sammeln kann oder die Mitteiligen (Achievements, usw.) die etwas mehr Liebe benötigen.
Mir gefällt das der PS5 auch besser, nichts schlägt aber den schlichten Homescreen der PS3.
Wenn ich mal wieder nach Monaten meine Xbox Series X starte finde ich mich kaum zurecht, alles viel zu überladen, verwinkelt und vor allem verschachtelt.
Ist mir schon aufgefallen und bis jetzt finde ich den besser.
Wirkt aufgeräumter und die Einstellungen sind kleiner, die Spiele im Mittel und der Kaufkram mit der Werbung die mich noch nie interessiert hat schön unten im erstmal nicht sichtbaren Berreich.
Und mein City 17 Wallpaper aus Half Life 2 Remastered kommt nun viel besser zur Geltung
Xbox Insider haben schon seit rund acht Monaten Zugriff auf Vorschau-Versionen des neuen Homescreens und konnten dessen Entwicklung durch ihr Feedback an Microsoft indirekt beeinflussen.
Bin auch einer dieser Insider und muss sagen, das seit dem jeder "Hans Wurst" beitreten kann (ehemals per Einladung) sich die GUI eher zum Negativen entwickelt hat.
nichts schlägt aber den schlichten Homescreen der PS3.
Wenn ich mal wieder nach Monaten meine Xbox Series X starte finde ich mich kaum zurecht, alles viel zu überladen, verwinkelt und vor allem verschachtelt.
Der PS3-Homescreen war bei größeren Spielesammlungen total unpraktisch, da scrollte man sich zu Tode. Besonders, wenn man nicht alles manuell Unterordnern zugeordnet hatte.
Mir haben eigentlich alle Konsolen der Vergangenheit (MS+Sony+Nintendo) Homescreens gefallen, zumindest ist mir keiner negativ in Erinnerung gelieben? 🤔
Der neue Homescreen der Xbox Series X finde ich auch ok, mittelmässig bis jetzt, also nicht besonders gut oder schlecht, aber ist nur meine subjektive Meinung und soll niemanden hier zu nahe treten, wir alle wissen ja: Ohrfeigen und Geschmäcker sind meist verschieden! 😉
Alles unter der (in der Höhe verkleinerten) Liste der zuletzt gespielten Spiele ist Werbung, nichts kann customized werden, Clubfeeds können nicht mehr auf die Startseite gepinnt werden und nur sehr schwer gefunden werden.
Ich finds unverschämt.
Aber sie bleiben letztendlich immer sehr nah an diesem schlichten Kachel Design. Mir persönlich gefällt das PS5 Menü deutlich besser. Ist natürlich Geschmackssache.
Habe Ewigkeiten PS3 und PS4 gehabt und ich fand es genau andersherum... Ich finde das Kacheldesign ganz Ok - sie könnten die Ecken vielleicht mal leicht abrunden... Aber ich fand selbst das Windows Kachel-OS auf den Lumias top - schade, das sie damit keinen Markt geschaffen haben.
"Durch neue Listen mit kuratierten und personalisierten Spielen will Microsoft Anwendern bei der Entdeckung neuer Titel behilflich sein."
Ok, aber bremst euch. Zuviele "kuratierten Listen" und Seitenweise "Events" können nerven. Ansonsten ist (wie schon erwähnt) die PS5 wirklich besser zur "alten" Version der X. Bin gespannt.
Für mich hat eine Konsole ja eine einzige Funktion: Videospiele spielen.
Alles andere ist für mich nur Ablenkung und würde ich von meinem Homescreen verbannen (wenn ich denn könnte)