Basic "lblAnzeige" wurde nicht deklariert

blackzero23

Newbie
Hallo,
ich fange gerade an mich mit Basic zu beschäftigen und lese mich durch das Buch:
"Einstieg in Visual Basic 2012" von Galileo Computing.
Ich befinde mich jetzt bei Kapitel 2 Grundlagen.
Ich habe das Beispiel übernommen was da gegeben war, aber es will nicht so ganz funktionieren.

Code:
Public Class Form1
    Private Sub cmdAnzeige_Click(...) Handles ...
        Dim Bo As Boolean
        Dim By As Byte
        Dim Ch As Char
        Dim Dt As Date
        Dim Db As Double
        Dim It As Integer
        Dim Lg As Long
        Dim Sh As Short
        Dim Sg As Single
        Dim St As String

Bo = True
        By = 200
        Ch = "a"
        Dt = "18.12.2012"
        Db = 1 / 7
        It = 2000000000
        Lg = 3000000000
        Sh = 30000
        Sg = 1 / 7
        St = "Zeichenkette"

lblAnzeige.Text =
           "Boolean: " & Bo & vbCrLf &
           "Byte: " & By & vbCrLf &
           "Char: " & Ch & vbCrLf &
           "Double: " & Db & vbCrLf &
           "Date: " & Dt & vbCrLf &
           "Integer: " & It & vbCrLf &
           "Long: " & Lg & vbCrLf &
           "Short: " & Sh & vbCrLf &
           "Single: " & Sg & vbCrLf &
           "String: " & St
    End Sub
End Class

Das ist der Code der im Beispiel steht, aber beim debuggen kommt immer:
Fehler 1 Bezeichner erwartet. WindowsApplication2\Form1.vb 2 34 WindowsApplication2
Fehler 2 "lblAnzeige" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. WindowsApplication2\Form1.vb 26 9 WindowsApplication2

Wie kann ich den Fehler beheben, denn im Internet habe ich keine genaue Beschreibung gefunden.

Aussehen sollte es dann fertig so:
kleindatentypen.png

Was mache ich falsch???

MFG

Black Zero

Du machst nichts falsch, weil in dem Buch der Zusammenhang zwischen Steuerelementen und den zugehörigen Codeschnipseln denkbar schlecht erklärt ist. Besorge dir ein richtiges Buch über VB, dann gehts auch mit den Steuerelementen. Ansonsten Kapitel "1.5 Arbeiten mit Steuerelementen" nochmal ganz gründlich lesen.

Man könnte auch allgemeiner sagen, dass Du versuchst auf ein Objekt zuzugreifen, welches nicht existiert. lblAnzeige deutet auf ein Label hin. Dieses müsstest Du also zuerst deklarieren (und erstellen), bevor Du dessen Eigenschaft "Text" manipulieren kannst.

Also, ich meine, ich habe mir dieses Buch gekauft und werde damit jetzt klar kommen müssen,
wobei ich das dann jetzt nen Witz finde, das die dann sagen, so und so soll das aussehen,
es dann aber doch nicht läuft.
Im Buch finde ich jetzt auch nichts brauchbares.
Als ob das aber dann nicht reicht, in 2.1.3 steht dieser Code und die Übung sagt,
das ich dann selber was erstellen soll.

Da ich mich auf das Buch alleine also nicht verlassen kann, hoffe das ich dann hier zumindest
bei den Problemen nette Hilfe bekomme.

Was müss ich denn jetzt machen um die beiden Fehler aus dem debugging raus zu bekommen???

MFG

Black Zero

P.S: hier mal ein Link wo man das alles nachlesen kann.

http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2012/1959_02_001.html#dodtp860f2852-bf2b-46da-92eb-cb53d85d95cb

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben