LC-Power Gaming LC-M49-DFHD-144-C an GTX 745

Daggy820

Lt. Commander
Hallo Leute, ich wollte nur mal fragen ob eine GTX 745 die Auflösung usw. von dem 49 Zoll Monitor schaffen würde oder wird.

Mein Vater hat sich diesen Monitor nun bestellt für sein Büro und der macht nur bissl Office und lässt bissl Youtube laufen.

Fragt nicht nach dem Sinn dahinter aber den wollte er unbedingt haben wegen der Größe und dem Format.

Meine Frage ist nun ob seine GTX 745 die Auflösung usw. schaffen wird um den Monitor einwandfrei zu betreiben?

Zur Not hätte ich auch noch eine GTX 750ti oder eine GTX 1050ti hier die ich ihm geben könnte. (Die GTX 1050ti hab ich zwar gerade im Einsatz, würde Sie dann aber zur Not ausbauen müssen)

Der Monitor um den es geht ist dieser hier:

LC-Power Gaming LC-M49-DFHD-144-C

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Du hast schonmal selber nach Infos gesucht?

Also laut https://www.hardwareschotte.de/prei...4GB-DDR3-490-BCOQ-p22048722#Produktdatenblatt
Ausstattung
GPU-Features 4K-Ready (UHD) • HD Ready (HDCP) • PhysX Technology

Der Monitor ist DoubleFullHD ( laut deinem link) also 3840x1080.

Also rein von der Auflösung sollte das klappen. Was die Graka allerdings leisten kann in dieser Auflösung, kann ich dir nicht sagen.

Danke für die Info.

Leisten können muss Sie ja nicht viel außer bissl Youtube usw.

Danke

Hallo Jungs, ich muss den Threat nochmal ausgraben.
Der Monitor ist jetzt angekommen und funktioniert soweit auch gut an der GTX 745, also Auflösung und 144Hz funktionieren einwandfrei.
Nur HDR lässt sich nicht aktivieren, und wenn ich mich nicht verlesen habe kann die Karte kein HDR.
Nun meine Frage da mein Dad das unbedingt möchte wenn der Monitor das schon kann.
Würde eine GTX 950 oder GT 1030 mit DP Anschluss das können oder was vergleichbar kleines?
Weil dann würde ich mich mal gebraucht nach sowas umschauen.
Ob NVIDIA oder AMD ist eigentlich egal, ich müsste nur wissen ab welcher Karte HDR unterstützt wird, danke.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Macht mit dem Monitor absolut Null Sinn bei 300cd/m² Helligkeit. Entweder siehst du vom HDR nix oder das Bild ist sogar schlechter als vorher.

Wenn man schon eine HDR fähige GPU hätte würde ich von der Nutzung abraten, aber deswegen sogar extra eine neue kaufen macht wirklich keinen Sinn.

cvzone schrieb:
Wenn man schon eine HDR fähige GPU hätte würde ich von der Nutzung abraten, aber deswegen sogar extra eine neue kaufen macht wirklich keinen Sinn.
Ich weiß das, aber meinem Dad ist das nicht zu erklären, ich konnte ihn eben am Telefon wenigstens davon abbringen eine 3070 oder 3080 zu bestellen, da er mich angerufen hat und sagte er hat mal Grafikkartentest bei Google eingegeben und die wären wohl ganz gut. :rolleyes:
Mein Dad ist erst beruhigt und zufrieden wenn HDR aktiviert in Windows steht, da kannst reden was du möchtest, ich kenne ihn ja nun schon ein paar Jahre. :)

Dann soll er es machen. Wenn Geld keine Rolle spielt, lass ihn sich eine der neuen Karten kaufen und das schlechte HDR Bild „genießen“. Ich habe HDR 600, also eigentlich der Bereich, bei dem einige sagen, ab da fängt es an, in Windows Normalnutzung absolut gruselig und mit wirklichen HDR Inhalt, Spiele, Filme, einfach nur anstrengend und nicht schön. Aber es soll ja auch Menschen geben, denen gefällt die TV/Monitoreinstellung, die man z.B. im Markt, Voreinstellung bekommt.

Ja, aber meine explizit gestellte Frage hat leider immer noch keiner beantwortet.

Zurück
Oben