Test LC-Power LC400TFX 350W Netzteil im Test

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.213
350 Watt im kompakten TFX-Format für unter 30 Euro – bezüglich der Eckdaten klingt das LC-Power LC400TFX vielversprechend. Doch im ComputerBase-Test zeigen sich die deutlichen Schwächen dieses Stromversorgers. Der niedrige Wirkungsgrad und die fehlende Volllasteignung sind auch bei Kompakt-Netzteilen schwer zu vermitteln.

Zum Artikel: LC-Power LC400TFX 350W Netzteil im Test
 
Jap Lc -Power macht seinem Namen wieder alle Ehre nach dem das es kurzzeitig so aus gesehen hat das sie auf qualität setzen wollten, gehts jetzt wieder zurück zu den Wurzeln sehr schade.
 
Ich kann garnicht verstehen, dass es sowas überhaupt in den Handel schaffen darf, ich finde das recht unverschämt.
 
Das ist jetzt evlt. etwas offtopic, aber ich verstehe es nicht, wenn Hersteller so etwas fabrizieren: Wenn man ein günstiges Produkt auf den Markt wirft, kann man wenigstens etwas darauf achten, dass man es halbwegs verwenden kann, aber an jeder Ecke wird man verarscht! Alleine schon, dass dieses Lüftergitter absteht! Man hätte sogar minimal Material gespart. Welche Ingenieure entwickeln so etwas?

Nicht mal Vollast ist machbar... Viel zu viele Anschlüsse (das gesparte Geld, hätte man in bessere Technik investieren können) Und dann keine Garantie. Mir fehlen echt die Worte...


Das ist ja so, als würden plötzlich die T-Shirts aus Asien nicht mehr der Größe entsprechen, die ausgeschildert ist. -.-' (XL ist plötzlich S) Und es darf laut "Zettel" gewaschen werden, aber hat man dies ein Mal getan, ist die ganze Farbe raus... Selbst so etwas wird bestimmt kommen...


Ich bekomm auch immer wieder das K****, wenn ich kl. PC-Läden sehe, die tonnenweise LC-NTs verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal bekomme ich eine Bestätigung dafür das ich bisher zu Recht ein LC-NT nicht mal zum kaufen in Erwägung gezogen habe!
 
vernichtendes Urteil!
 
Tja

LC Power kann man halt nicht kaufen.
Ich frage mich wie sowas in den Handel gelangen darf, denn das ist abzocke pur.
 
Dafür das man gute Markennetzteile auch gerne mal 8-10 Jahre verwenden kann sind die Preise angemessen, wer hier an der falschen Stelle spart ist selber schuld ... Der Test bestätigt dies nur mal wieder.
 
Warum sowas angboten wird sollte eigentlich auf der Hand liegen.

Es giebt Menschen die haben von Technik keine Ahnung, bzw sie wollen alles so billig wie nur irgendwie möglich haben.
Das ist dann genau die Zielgruppe die so etwas kauft.
 
einmal LC-Power und nie wieder. so langsam müssten denen doch eigentlich die Käufer ausgehen, zweimal kauft die bestimmt keiner.
 
Mit so einem Netzteil kann man seine Bude abfackeln. :D
 
Das Ding ist wie ein Kühlschrank der nicht kühlen kann - sinnlos. Elekroschrott, dass sich in ein paar Jahren irgendwo in Afrika wieder auftaucht, wo es die Menschen in einer giftigen Müllhalde am offenen Feuer verbrennen um die letzen Rohstoffe heraus zu sammeln.
 
Silvester naht, da passt der Chinaböller ja. Traurig, dass solcher Müll immer noch angeboten und vor allem gekauft wird. Für jeden Mist gibt es genauste Vorschriften bezüglich Effizienz und Sicherheit, aber bei PC-Netzteilen scheint das keinen zu kümmern. :(
 
LC-Böller... beliebt zu Silvester :)

Ein Schelm, wer den Jahreswechsel mit dem Test in Verbindung bringt :evillol:
 
Mensch ist das Qualität hier wieder bei LC-Power!
Da fragt man sich ob die überhaupt ihre eigenen Produkte testen, bevor sie diese Brandsätze in die Häuser ihrer Kunden lassen.
 
Unglaublich, dass sowas auf dem deutschen Markt angeboten werden darf.

Es tut nicht das wofür es gedacht ist und ist dabei noch extrem gefährlich.


Aber Hauptsache die EU schließt bald das Freihandelsabkommen mit den USA um unsere Qualitätsstandards noch weiter herabzusetzen :stock:
 
Hmm, gibt es denn ein anderes Netzteil in der Größe mit akzeptabler Lautstärke und 350-500W?
 
Zurück
Oben