Lc Power LC6550 gut

Das Enermax Liberty zB mit 400W bietet neben aktiver PFC noch ein Kabelmanagement und ist nicht teuer.

also dafür das ich ende 2004 gerade einmal 23€ bei ebay für das ding bezahlt hab, war ich immer richtig zufrieden. hab damit mehrere systeme, zb. 3,4ghz prescott 478 bis zu 5 festplatten, 2 dvd laufwerke und geforce 6800gt laufen. das zieht ja auch nit grad wenig strom. habe das teil dann nach 3 jahren intensiver nutzung für 20€ weiterverkauft. von daher kann ich nichts negatives an dem netzteil finden :)

mfg leonet

Eine 6800 GT zieht sicherlich wesentlich weniger als aktuelle GPUs.

Und alle positiven Tests, die ich bisher gesehen haben, waren merkwürdigerweise mit Komponenten, die 550W niemals auslasten würden.

Planet 3D Now belastet die auf jeden Fall sehr stark und spätestens dann sollte man feststellen, dass das einfach nicht zu gebrauchen ist.
Und der oben verlinkte Test von Ende 2006 sagt wieder mal alles.

ich habe auch das LC Power netzteil
Das hat auch meinen unten genannten Rechner super mit Strom versorgt, nur bei derGraka aufrüstung wurde mir hier geraten, dass ich ein neues netzeil brauche da es zu schwach sei. Das netzteil hat meinen PC mt der neuen Graka trotzdem noch ne weile weiterversorgt, da das be quiet ne weile hat auf sich warten lassen. naja hab jetzt zwar das be quiet drin, aber hab ich auch geärgert, da mein LC ja voll ausgerecht hätte und ich keine 70€ hätte ausgeben müssen.......

edit: @ soulpain..... das ist aber ein anderes netzteil, was bei planet 3dnow im test ist

Zuletzt bearbeitet:
ja und die effizents ist euch wohl auch egal? ist genau wie bei einem auto, der anschaffungspreis ist egal, aber die unterhaltung, darauf kommt es an.

Es spielt keine Rolle, ob das ein anderes ist, der ältere Test von 2004 gilt sicher auch heute noch und der recht aktuelle zeigt, dass sich LC-Power garnicht verbessert hat.

Das ist eine Tatsache.

MöCkY schrieb:
ist genau wie bei einem auto, der anschaffungspreis ist egal

Naja^^

Ich denke mal LC-Power ist vllt. nicht schlecht, aber sie können nicht halten, was die Specs versprechen. Ein 550W NT hätten sie vllt. eher als 350er verkaufen sollen. Dann würde da keiner nen High-End PC dranstecken und es würde wohl auch weniger passieren...

ja, aber genau darum geht es doch.
das macht LCPower zu billig-schrott.
ich hab mir grad das pic vom inneren angeschaut und ich bin vor schreck fast vom stuhl gefallen...so absolut unübersichtlich und wirr kann auch nix gutes dabei rauskommen...

Eben!
Siehe Zitat:
Das Innere des Netzteils sieht wahrlich ganz nach LC-Power aus. Komponenten sind wild ineinander verbaut und angemalt worden. Einen wirklichen Sinn versteht man in diesem Wirrwarr nicht.
Oder will jemand die Seriösität von Planet 3D Now in Frage stellen und leugnen, dass LC-Power eine unterdurchschnittliche Effizienz sowie sehr optimistisch gehaltene Angaben zur Leistung hat?

Wenn das Teil, die Leistung einer 350W PSU hat, warum kauft man sich dann nicht gleich ein 350W Netzteil?

stimmt man sieht auch den unterschied von inne, dass ist zb. nur ein 380W NT https://pics.computerbase.de/1/3/5/2/3/2-1080.2685257486.jpg

oder das 600W http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Seasonic/seasonic.11.jpg

wer weiß was es für welche sind, darf es sagen^^

man sieht schon auf den ersten blick, dass da hochwertigere komponenten drin stecken.

8MiLe doch das ist genau das selbe, wenn das LC ca. 50W mehr die h zieht, dann rechne das mal auf 5 stunden betrieb und das im monat, mein PC ist zb. meist 8-14h an. Man muss bedenke, dass die 50W einfach für nüx verschleudert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 2. Bild steht sogar drüber, dass es Seasonic ist. Und das markante "S" erkennt man auch wieder.
Das 1. sieht so aus, als hätte man das Ding mit dem Vorschlaghammer bearbeitet, haben die das irgendwie aus 20 Metern Höhe runtergeworfen?

Zuletzt bearbeitet:
oh es steht im link, wie dumm von mir :)

das erste ist ein Tagan U-01 380W.

übrigends hat das Tagan U-33 380W im PCGH test am besten abgeschnitten hatte, gute effizents, gleich auf mit dem Seasonic 380W, nur es war stabiler, es lief mit einem Q6700 und 2 8800Ultra.

hatte selbst das Seasonic nicht geschaft, es ist aber ein bissel lauter.

Das Tagan scheinen die mit Gewalt geöffnet zu haben, kann das sein?

joar, aber für die kratzer schein tagan nix zu können, weil die kratzer sehen firsch aus, aber es ging ja um das innere, dass gehört ja noch mit zum äuseren ;)

vom inneren erkennt man leider nicht viel aufgrund der großen kühlkörper.
aber insgesamt sieht das Tagan ordentlich verarbeitet aus

@soulpain
was hast du gegen Q-tec ? >das 350W-NT läuft hier seit 5 J tw in 24/7er Betrieb ohne irgendwelche Mucken selbst der Lüfter ist noch der erste und ist kaum lauter geworden

Tests sind zwar tw aufschlussreich - sagen aber noch lange nichts über zB Dauer- oder
Paxisbetrieb zB auf verschiedenen Systemen etc aus...
übrigens gibs auch bei den LC-Versionen auch noch gravierende Unterschiede
habe zB das LC6550V2 (ohne G und mit 12cm-Lüfter) also nicht das von PD3-11/2006 getestete
UNTERSCHIED bei meinem sind die verwendeten Bauteile >grössere Kühlkörper >andere Elkos >grössere Spulen etc - also von der G-Version würde auch ich abraten

übrigens fing das BQ bei mir an zu kokeln OHNE dass ich einen KURZSCHLUSS hatte oder
Extembelastung gefahren bin und es hat NICHT ABGESCHALTET und hätte evtl auch abbrennen können...

Zuletzt bearbeitet:
doch das ist beleget, dass der verbrauch unterschiedlich ist, zb. in der neuen PCGH ;)

je besser das NT ist, desto effizenter ist es auch bei niedriger last.

zur effizienz:
ja, sie kommt bei höherer auslastung zum tragen, aber ich kann diese mit einem highend-NT erreichen, wohingegen zb ein LCPower(wie im p3dnow-test schon zum zweiten mal...) einfach bei ca 80% belastung aussteigt und verreckt

und wenn du elektroniker gelernt hast, dann solltest du auf einen blick sehen, dass das LCPower-NT eben nicht ordentlich verarbeitet ist.

und ja bequiet scheint in letzter zeit probleme zu haben - das hat jeder hersteller - doch LCPower ist eher für sowas bekannt als bequiet :)
du kannst ja gern meine tote 6800gt oder meinen toten athlon xp oder mein totes mainboard und meinen toten ram fragen

@testeron
Ach so. Dann musst Du natürlich recht haben und Planet 3D Now hat sich wohl 2 mal geirrt.
Die Funken aus dem ersten Test waren wohl frei erfunden. Da waren außerirdische Kräfte am Werk.

Und gerade weil es kein Dauertest war, ist es beachtlich, wie LC-Power auf ganzer Linie so schnell versagt hat.
Tut mir Leid, wenn es wieder etwas rau klingt, aber wer jetzt noch von der Qualität des LC-Power Netzteils überzeugt ist, ist ein Ignorant.

Ich für meinen Teil ignoriere nicht, dass Be Quiet eine schlechte Lüftersteuerung hat. Das muss auch offen gesagt werden. Aber sonst kann ich keine größeren Makel an der Marke erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben