Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test LC-Power LC75ITX im Test
- Ersteller Philipus II
- Erstellt am
- Zum Artikel: LC-Power LC75ITX im Test
Mr.Seymour Buds
Commodore
Nutzt der geplante Rechner aber nicht einmal die Nennleistung dieses Netzteils aus...
Das ist aber eine komische Formulierung. Welcher Recher nutzt denn mehr als die Nennleistung des Netzteils aus? Der Regelfall ist, dass die Nennleistung nicht dauerhaft überschritten werden darf.
frankkl
Vice Admiral
Es gibt ganz wenige Gehäuse mit extrenen Netzteil mit in der Art und Format (eines grossen DVB- Receivers) das einfach ins Regal gestellt werden kann und diese komischen Streacom kann man ehr vorgessen.bu.llet schrieb:@frankkl
Meinst du es gibt sonst keine Gehäuse in der Größe mit Netzteil die eine vergleichbare Verarbeitungsqualität haben?
frankkl
EchoeZ
Commander
5@n!töt3r schrieb:PS: Leider wurde hier nur das System Power 7 mit 350Watt gemessen. Ich lege aber gerne 10€ drauf und hole mir ein System Power 7 300 Watt, welches noch mal ein Stück besser als das 350er ist: http://uk.hardware.info/reviews/468...which-one-is-the-most-efficient-225-watt-test
Oder noch 5€ und es ist gar ein leiseres Pure Power...
Dann versuch mal, ein ATX NT in so ein Mini-Case zu quetschen. Auch wenn das LC NT nicht DAS Effizienteste überhaupt ist, ist es doch ok
@frankkl
http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/lists/pdcid/66
Auch in der Kategorie Desktop haben die was. Die dort verbauten NT würde ich auch gern getestet sehen
Gerade die Neuauflagen des CI-70 und MC-80 find ich gut.
Zuletzt bearbeitet:
frankkl
Vice Admiral
EchoeZ schrieb:Dann versuch mal, ein ATX NT in so ein Mini-Case zu quetschen.
Quetschen ist nicht unbedigt nötig,
es gibt mini Gehäuse im anderen Format wo normale Netzteile einfach reinpassen.
http://geizhals.de/lian-li-pc-q07b-usb-3-0-schwarz-a906397.html
http://geizhals.de/cubitek-mini-center-schwarz-cb-mni-b002-a1063105.html
http://geizhals.de/cooltek-coolcube-schwarz-600045960-a886451.html
EchoeZ schrieb:@frankkl
http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/lists/pdcid/66
Gerade die Neuauflagen des CI-70 und MC-80 find ich gut.
Die sind so mickrig das nicht mal normale Festplatten genutzt werden können
oder wenn alles passt deutlich zugross.
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ
Commander
ging sich eben um Mini-Gehäuse, daß es grössere ITX Gehäuse gibt is mir klar...frankkl schrieb:Es gibt ganz wenige Gehäuse mit extrenen Netzteil mit in der Art und Format (eines grossen DVB- Receivers) das einfach ins Regal gestellt werden kann und diese komischen Streacom kann man ehr vorgessen.
frankkl
frankkl
Vice Admiral
Nein es geht auch um die oft erhältlichen Gehäuse mit diesen überteuerten spezial Komponenten
die es in sehr geringer Auswahl gibt wie zum beispiel SFX Netzteile,Slot-in Brenner u.s.w.
frankkl
die es in sehr geringer Auswahl gibt wie zum beispiel SFX Netzteile,Slot-in Brenner u.s.w.
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Karatebock
Lt. Commander
Etwas zur Zuverlässigkeit der Netzteile.
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Von den externen Netzteilen habe ich 2 kaputte.
Von den DC/DC-Platinen hab ich 18 Stück. Das sind aber wie gesagt auch knapp 1,4-1,5k verkaufte Einheiten.
Ich muss sagen die Zahlen sind deutlich besser, als die meisten ATX-Netzteile renommierter Hersteller.
MfG aus Stuttgart
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Von den externen Netzteilen habe ich 2 kaputte.
Von den DC/DC-Platinen hab ich 18 Stück. Das sind aber wie gesagt auch knapp 1,4-1,5k verkaufte Einheiten.
Ich muss sagen die Zahlen sind deutlich besser, als die meisten ATX-Netzteile renommierter Hersteller.
MfG aus Stuttgart
frankkl
Vice Admiral
Oh 18 Stück kaputt und was sind 1,4-1,5k verkaufte EinheitenKaratebock schrieb:Etwas zur Zuverlässigkeit der Netzteile.
MfG aus Stuttgart
frankkl
digitalangel18
Vice Admiral
Er hat 2 defekte externe Netzteile und 18 defekte Wandlerplatinen. Von 1400-1500 verkauften Exemplaren. Das wäre in der Tat ein sehr guter Schnitt.
Dass der Schnitt besser ist, ist wenig verwunderlich. Als Händler betreffen ihn nur die ersten zwei Jahre, und da spielen die ondensatoren des LC75ITX auch noch keine relevante Rolle für Ausfälle. Transportschäden sind hingegen das Hauptproblem, und die kommen bei ATX-Netzteilen schnelelr vor als bei der robusten Kombination aus Wandlerplatine und externem Netzteil.
Karatebock
Lt. Commander
Als Händler betreffen mich strenggenommen nur die ersten 6 Monate. Danach gilt Beweislastumkehr
frankkl
Vice Admiral
Was von 1400-1500 verkauften Exemplaren stand da nichts ?digitalangel18 schrieb:Von 1400-1500 verkauften Exemplaren. Das wäre in der Tat ein sehr guter Schnitt.
frankkl
deo
Fleet Admiral
Karatebock schrieb:Als Händler betreffen mich strenggenommen nur die ersten 6 Monate. Danach gilt Beweislastumkehr
Besonders bei Sachen, dessen Restwert nicht viel höher liegt als die Versandkosten betragen, wird auf die Garantie oft gepfiffen.
t-6
Admiral
Das Suffix 'k' direkt hinter einer Zahl steht im Allgemeinen für 'kilo', also 'tausend'Was von 1400-1500 verkauften Exemplaren stand da nichts ?
Karatebock
Lt. Commander
@deo
Garantie ist eine freiwillige Leistung. Und Gewährleistung ist eben was anderes. Das wird ständig vergessen.
Garantie ist eine freiwillige Leistung. Und Gewährleistung ist eben was anderes. Das wird ständig vergessen.
80 % Effizienz hat dieses Netzteil wohl kaum, zumindest nicht ökologisch und auch nicht gesamtwirtschaftlich gerechnet (höchstens im eigenen Geldbeutel).
Wenn das Netzteil 25W Wirklast aus der Dose zieht, haben die Komponenten unter Berücksichtigung der 80%-Effizienz 25*0,8 = 20W Leistungsbedarf.
Bei einem Leistungsfaktor von gerade einmal 40% verursacht das Teil bei 25W Wirklast 25 / 0,4 = 62,5 W Scheinleistung und damit 62,5W echte Last am Stromkraftwerk (für die Kohle o.ä. verbrannt werden muss).
Die reale Effizienz unter Berücksichtigung des Leistungsfaktors beträgt daher lausige 20 / 62,5 = 0,32 = 32%. Auch wenn ich das Gros dieses Leistungsverlustes nicht zahlen muss (weil ich als Privatverbraucher nur Wirkleistung zahle), so baue ich mir so ein Teil niemals nicht in meinen Rechner ein.
Dieses Netzteil ist unter ökologischen Gesichtpunkten alles andere als effizient.
(Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre...)
Wenn das Netzteil 25W Wirklast aus der Dose zieht, haben die Komponenten unter Berücksichtigung der 80%-Effizienz 25*0,8 = 20W Leistungsbedarf.
Bei einem Leistungsfaktor von gerade einmal 40% verursacht das Teil bei 25W Wirklast 25 / 0,4 = 62,5 W Scheinleistung und damit 62,5W echte Last am Stromkraftwerk (für die Kohle o.ä. verbrannt werden muss).
Die reale Effizienz unter Berücksichtigung des Leistungsfaktors beträgt daher lausige 20 / 62,5 = 0,32 = 32%. Auch wenn ich das Gros dieses Leistungsverlustes nicht zahlen muss (weil ich als Privatverbraucher nur Wirkleistung zahle), so baue ich mir so ein Teil niemals nicht in meinen Rechner ein.
Dieses Netzteil ist unter ökologischen Gesichtpunkten alles andere als effizient.
(Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre...)
Zuletzt bearbeitet: