LCD-Fernseher für Xbox 360 gesucht

Bl4ck045

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.235
Hey Leute ich wollt mir bald mal einen neuen Fernseher für meine Xbox gönnen,nur hab ich absolut keine Ahnung welchen ich nehmen soll,gibt einfach zu viel Auswahl :/

Und die andere Frage,HD-Ready oder doch gleich Full-HD?

könnt ihr mir da vieleicht ein bisschen helfen,mir Geräte zeigen usw
hab nämlich echt keine Ahnung
 
wenn ich du wäre, würde ich mir dieses teil hier kaufen.
50" plasma full hd, 100hz, 24p http://geizhals.at/a514525.html
auf die größe kommts halt an ^^
aber wenn du einen lcd haben willst, http://geizhals.at/a513807.html

(ps stromverbrauch ist egal. der braucht vielleicht 30w mehr und rechne diese 30W vom preis her mal auf, was ein lcd dieser größe kostet. da musst du ihn >20 jahre laufen lassen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
für die xbox 360 wäre ein HDready TV ideal (da die box höchstens 1280*720 ausgibt bei spielen).
fullHD ist OK, bringt aber keinen zugewinn an bildqualität.
die pixel werden größer, je größer der fernseher und du brauchst mehr sitzabstand, da du eher klötzchen (durch die interpolation auf FullHD) siehst.

extremes beispiel: bei einem sitzabstand von 2m sieht das xbox360 spiel auf nem 32 Zoll HDready besser aus als auf nem 42 Zoll FullHD.

zur displaytechnik: Full-LED mit Local-Dimming wäre wohl derzeit das Beste, was man für normales Geld kaufen kann im Ottonormalverbrauchersegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist für die Xbox garkein Full-Hd nötig o.0?

Könntet ihr mir dann gute Hd-Ready glotzen vorschlagen :D
 
bloß keinen hd ready kaufen. wennst mal bluray filme gucken möchtest beißt du dir in den hintern, dass du einen hd ready gekauft hast.
 
jaa aber mir gehts hauptsächlich um die Xbox^^
ich schau generel auch keine Filme :P
 
da smit dem filme schauen kommt dann wenn du die möglichkeit dazu hast.

die prinzipielle frage ist, was wärst du bereit fürn fernseher auszu geben?!

wenn du nich über 1000€ gehen willst, würd ich sagen, geh in den nächsten media markt. die dürften da ein model von samsung und eins von lg haben die beide 50" haben. kumpel hat sich letztens jeweils einen gekauft. einen fürs wohnzimmer und einen fürs spiel zimmer (neid) ^^
 
Jap,ist nur für die Xbox 360 und zum fernsehen..mehr hatte ich eigentlioch nicht vor,vieleicht klemme ich noch meine Gamecube ran aber das wars^^

Ich sitze gute 1,50m bis 2,25m davon entfernt,mehr sinds garantiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie bei mir: matschiges SDTV (danke, deutschland!) und höchstens XBOX bei ca. 2 meter Sitzabstand macht: 32 Zoll als Idealgröße!

Nun kannst du dir ne Glotze suchen gehen (bei geizhals z,b, den hier: http://geizhals.at/a274790.html)

wie gesagt: als reinen TV/Spiele-Fernseher

Für Bluray musst du FullHD und 24p haben. Für mkv-Videos sollte er nen USB slot haben und die passende Firmware. Für 3D Tauglichkeit können es nicht genug Hertz sein etc....

Hier fängt dann die Wissenschaft an :) Aber für "anspruchsloses" TV und 360 Spiele tut es jeder HDready TV für kleines Geld.
 
Also werd ich mit der Xbox 360 und nem Hd-Ready glücklich :D?
 
Naddel_81 schrieb:
man wird so alt wie eine kuh und lernt immer noch dazu! ;)

die box macht höchstens 1280*720 nativ! alles andere ist interpoliert/hochgerechnet und bringt effektiv KEIN besseres bild! frag bill gates! :D

es gibt auch einige wenige 1080p spiele, ich glaub vorallem Fussball spiele werden in dieser auflösung gezeigt.
sind aber insgesamt nur so 5 spiele oder so :D

die ps3 hat da mehr 1080p titel (kenne aber 80% der spiele nicht :D)
 
hab ich echt nicht gewusst,das dide box nur 720p nativ zeigt :/
denn is ein hd-ready echt besser :D
 
Das ist echt ein Nachteil der xbox 360.

Hatte bisher an meinem Samsung 32" HD-Ready Fernseher im Schlafzimmer gespielt.
Da war das Bild sehr gut. Der Fernseher ist von 2007. Den wird es jetzt nicht mehr zu kaufen geben :-)

Aber nun hab ich im Wohnzimmer auch nen Flachmann. Ein 40" von Sharp mit Full-LED (705 E) u. Full-HD.
Zum spielen auf jedem Fall geeignet.
Aber man sieht schon, das die Schrift nicht ganz so scharf ist wie auf dem 32"er, weil die xbox nicht die volle Auflösung fährt. Es ist absolut im Rahmen, und tut nicht weh :-)
Aber aufgefallen ist es mir schon.

PS: Hatte auch schon meinen PC an dem neuen Sharp dran. Da hat man die volle Auflösung :-)
Funktioniert super. Keine Eingabeverzögerung, Keine Schlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch 720p von nem Skaler upscalen lassen und dann in Full HD an den TV schicken, kostet zwar ne Stange, aber das Ergebnis ist beachtlich.
 
Skaler ?
 
Ein gerät, dass die Auflösung immer auf 1080p hochskaliert und das in der Regel besser, als es Fernseher könnten.
 
Zurück
Oben