Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich macht der das upscaling - ziemlich gut sogar! also hast du zwar hochgerechnetes Bildmaterial, aber z.B. Red Dead Redemption sieht auf 1080p hochgerechnet (so wie ich es zocke) besser aus als auf einem 720p HD-Ready TV (den mein Nachbar hat)
Wenn ich auf der Couch sitze, sieht alles gut aus.
Nur wenn ich dicht vor dem Fernseher dran bin, erkennt man eine unschärfe durch die Interpolation.
Also das Bild auf dem älteren HD Ready Fernseher war schärfer.
Und was kauft sich nun der Thread-Ersteller für nen Fernseher ?
Gibt es überhaupt noch HD Ready Fernseher ?
Da hier ja ein wenig zum Skalieren abgedriftet wurde, habe ich auch einmal eine Frage.
Meint ihr tatsächlich, dass der AV Receiver immer besser skaliert als der Fernseher? Bin mir da nämlich bei mir nicht so sicher. Ich habe als AV Receiver den Marantz 5004 und als Fernseher den Sony kdl z4500 (wie ihr seht, nicht mehr der jüngste). Nun bin ich mir da nicht so sicher wer da die Arbeit übernehmen soll.
@Dares:
AVR's scalen nicht in jedem Fall besser. Letztendlich kommt es drauf an, was für ein Scaler und De-Interlacer
verbaut ist.
Entweder richtig Testen mit Test-DVD, wenns einem brennt das Optimum nutzen zu wollen oder einfach
keinen Kopf drum machen, wenn im gewöhnlichen Praxiseinsatz kein Unterschied wahrzunehmen ist.