LCD in Rigips Wand einbauen.

Nein, ich würde es auch nicht machen. Da sprechen einfach viel zu viele technische Gründe dagegen nur wegen der vermeintlich besseren Optik!

- Abwärme (Wärmestau im Sommer) und ja, auch moderne LEDs werden warm, es fällt aber nicht mehr so auf weil die Geräte ja meist im Raum stehen oder an der Wand hängen und die warme Luft prima entweichen kann! Das würdest Du praktisch eliminieren! Brand ist auch nicht der Hauptgrund, ich denke das Gerät leidet!
- Anschlüsse, obwohl ich meinen TV (an der Wand) nicht bewege, kommt es alle paar Monate vor, dass sich irgendein Kabel lockert!
- man ist an ein Gerät gebunden, das nächste / Nachfolger hat andere Abmessungen!
- Lautsprecher vom TV-Gerät verbaut (ja, ich habe auch einen AVR, aber dennoch ist es sinnvoll auch mal den Ton vom TV ausgeben zu können)!
- Verlust von Garantie / Versicherung - kommt es ganz happig und es fängt an zu brennen, aus welchen Gründen auch immer, wird die Versicherung die Haftung ablehnen!

Es gibt noch mehr Gründe, aber allein letzterer ist ein KO-Kriterium........

Hm, muss ich wohl das Ganze nochmal überdenken.

@Lars_SHG
Wegen der Optik mache ich es nur zweitrangig, eher um Platzgewinn.
1. Ich glaub nicht dass Wärme ein Problem sein wird, da der TV ja nicht ganz eingeschlossen ist, und ich durch eine leichte Abschrägung Hitzestaus vermeide.
2. Also ich hatte noch NIE ein lockeres Kabel an einem Fernseher.
3. So passgenau wirds eh nicht, und wenn dann mach ich die Nische neu, eigentlich nicht soo tragisch
4. DAS ist ein Argument dessen ich mir bewusst bin, und ich es noch austesten muss
5. Sollte kein Problem sein, wieso auch? Wenn die Abstände laut Bedienungsanleitung eingehalten werden, müsste es egal sein.

zu 5) habe ich bis jetzt in jeder Bedienungsanleitung gelesen, dass man den TV nicht geschlossen verbauen darf --> somit außerhalb der Produkthaftung --> Versicherung sagt dann Schaden selber zahlen!

Wie gesagt, er wird eben nicht geschlossen verbaut.
Ich kann mich nur mehr erinnern dass ich mal bei einem Fernseher gelesen hatte ~3cm überall darf nix sein.