LCD TV 42 " für Xbox 360 gesucht

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Hi.

Ich habe mir gestern eine Xbox 360 bestellt und möchte nun möglichst schnell meinen bestehenden Röhrenfernseher durch einen LCD-TV mit der Diagonale 42 " ersetzen.

Da ich an Hartz IV-TV nicht interessiert bin, ich folglich überhaupt kein Fernsehen schaue, und darüber hinaus nur selten in den Genuss von Filmen in DVD- oder gar HD-Qualität komme, lege ich vor allem Wert auf eine bestmögliche Darbietung von Spieleinhalten mittels der Xbox 360.

Insofern sollte der LCD-TV folgende Kriterien erfüllen:
- reaktionsschnell
- kein Input-Lag
- hohe Kontrastverhältnisse
- guter Schwarzwert
- kein Hochglanz-Panel
- (evtl. angenehm klingende Lautsprecher)
- max. 700-800 €

Unschlüssig bin mich mir darin, ob Full HD zwingend unterstützt werden sollte und wie wichtig dieser Punkt ist?


Folgende Geräte habe ich bisher in die nähere Auswahl gezogen:

Philips 42PFL5322D
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=447491

LG Electronics 42LG3000
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=743734

Freue mich über eure Ratschläge und danke im Voraus.
Gruß Dey
 
Okay, dann wäre der Punkt ja geklärt. Ja, es fällt mir auch schwer, einen Fernseher anzuschaffen, nur um darauf zu zocken. Aber irgendwie sehe ich keine andere Alternative ;)

Wie lässt es sich denn generell auf aktuellen TFT Fernsehern zocken bzgl. Input- lag? Gibt es da einige Ausnahmen, bei denen der stark auftritt oder bewegen sich alle grundsätzlich in einem akzeptablen Rahmen.
 
Ich würde mir mehrmals überlegen ob ein 42" sinn macht. Vorallem in der Preisklasse.

Vernünftige 42" fangen erst über 1000€ an. Alles was unter 1000€ ist kann man ja fast vergessen in der Größen Ordnung.
 
Der Sony KDL-40W4000 hat aber keine 100Hz. Auf das würd ich zumindest ab 40" nimmer verzichten.
Wenns auch ein 40"er sein darf dann würd ich den Samsung LE-40A656A nehmen. Werd ich mir wahrscheinlich auch kaufen.
 
Ich hatte eigentlich nicht vor, so viel Geld auszugeben. Aber wenn es in dieser Größe wirklich erst empfehlenswerte Geräte ab diesem Preis gibt, werde ich mir das wohl noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Im Grunde genommen würde es mir ja auch ausreichen, die Xbox 360 an meinen TFT am PC anzustöpseln. Dann profitiere ich auch von bereits vorhandenem Headset und Lautsprecher, denn ein Heimkinosystem besitze ich nicht.

Ich tendiere nur doch eher dazu, meine Pläne zu verwerfen^^ Falls nicht, würde auch ein 40 Zoller in Ordnung gehen.
 
@Loradon
mit den 100hz stimmt. obwohls einige gibt die 100hz auschaltet, weil ihnen ohne das bild besser gefällt. is aber auf jeden fall nicht schlecht 100hz zumindestens zu haben. muss wahrscheinlich jeder selber testen.

aber für den preis is der sony top, falls man auf 100hz verzichten kann. war auch erst mein kanditat für neuen fernseher, hab mich dann aber doch für plasma entschieden. da plasma fernseher doch vorteile im vergleich zum lcd haben.
 
Plasmas scheinen auch generell günstiger zu sein. Aber für eine Spielkonsole sind sie wohl weniger geeignet oder, weil das Bild schnell einbrennen könnte.
 
werd den plasma auch für meine xbox360 nehmen. hab mich auch vorher nen ganze weile mit dem thema lcd, plasma usw. beschäftigt und das einbrennen schein wohl heutzutage nicht mehr so das thema zu sein. werds ja selber sehen wenn mein plasma die woche kommt.
 
Jo, bitte probiers gleich aus, würd mich auch interessieren. Mach a gscheide Spielesession. Spiel vielleicht ein Game wost die ganze Zeit das selbe HUD am Bildschirm hast und nur selten Unterbrechungen oder änliches.
 
ne gscheide Spielesession werd ich auf jeden fall erstmal machen:D
nen paar runden nürburgring nordschleife in forza 2. müsste glaub ich mit dem festen hud, als kurzer einbrenntest gehen.
 
Zurück
Oben