LCD TV - Bild flackert bei karierten oder streifigen Bildern

Caliban86

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
608
Moin Leute,

Ich habe seit einigen Wochen einen Philips PFL5604/H 32" LCD TV und habe diesen seit 2 Tagen mit einem Philips BDP 7300 Blu Ray Player ergänz. Nun habe ich mir gestern mal den Film "Der Kaufhaus Cop" auf Blu Ray gekauft und ihn mir angeschaut und dabe sind mir ein paar unschöne "Fehler" aufgefallen:

In manchen Scenen trägt Kevin James in dem Film ein Kariertes Holzfällerhemd und in einigen anderen Scenen sind z.B. Bäume mit vielen feinen Ästen zu sehen und im Hintergrund ein heller weißer Himmel. Mir ist aufgefallen das bei diesen Flächen das Bild zu Flackern scheint. Es tritt besonders bei Karierten Mustern und Streifen ein.

Liegt das nun am TV, am Film oder an den falschen Einstellungen? Habe den Film auf 1080p / 24p angeschaut. Bei 1080i tritt der Fehler allerdings auch auf. Ist es wohlmöglich auch eine Einstellung des Fernsehers?

Weiss jemand wie dieser Fehler entsteht und wie man ihn eventuell beheben könnte?


Gruß,
Crestfallen
 
ist mir auch schon bei manchen BDs aufgefallen. es liegt wohl einfach daran, wie die filme gemastert wurden. da spielt es keine rolle ob man nen 150eur bd player hat oder das 5000eur teure top-modell von denon. scheint eine tücke der technik zu sein.

vor kurzem ist es mir aufgefallen bei der dark knight BD. in der szene im batcave, wo der anzug in dem metall-gestell aus dem boden gefahren wird, sieht man an dem gitter ein starkes flackern:

bat-suit-bat-cave-snapshot20080504111146.jpg
 
Zurück
Oben