LCD TV ohne Schnickschnack gesucht

oli1a

Lt. Junior Grade
Ich suche für meine Eltern einen LCD-Fernseher zu Weihnachten.

Der sollte ab 32 Zoll sein. An der Wand ist ca. 130 cm Platz, somit könnte eine Diagonale bis 50 Zoll möglich sein. Ich weiß nur nicht ob das so groß sein muss.

Der Blickabstand vom Subjekt zum LCD würde 4 Meter betragen.

Jetzt zu den Spezifikationen: Die brauchen wirklich nichts an Extras, Hauptsache die Kiste läuft und das Bild hat eine gute Qualität, also FULL HD, aber auch nicht unbedingt darüber hinaus. KEIN 3D. Es wird zu 90% Fernsehen geguckt über unitymedia. In Planung ist noch das serbische TV-Paket. Ich weiß nur nicht, in welcher Qualität dieses übertragen wird. Das muss ja auch noch gut drauf aussehen.

Ich bezweifel, dass es noch so "einfache" Kisten gibt.

Kisten ohne Apps, Internet und 3D gibt es nicht mehr aktuell. Aber was hast du dagegen? Gib dem TV kein Internet und lass 3D einfach aus. Das sind ja alles Optionen, kein Zwang!

Konkret empfehlen kann ich aber jetzt keinen.

Sorry,

mein Plan war 500 Euro nicht zu überschreiten. Meine 32er Kiste hat damals schon nicht mal 500 Euro gekostet, da dachte ich mir, dass solche Kisten heute nicht mal mehr die Hälfte Wert sind. Aber wie gesagt wurde, es gibt keine Tvs mehr mit "wenig" Ausstattung. Von daher tendiere ich zu 550 Euro.

Nun meinte die Dame, dass ich ihr doch meinen Fernseher (32'') geben soll, und sie mir dafür einen kauft. So gesehen brauchen die auch nicht mehr. Aber trotzdem besteht noch der 4 Meter Abstand. Trotzdem heißt es, der 32er reicht völlig aus -- das was da noch steht ist eine kleine(re) Röhre.

Jetzt muss erst geklärt werden, wie es weiter gehen soll. Ich selber habe in meinem Philips nur HD-Ready, 3 HDMI (einer ist kaputtgegeangen, somit 2). Manchmal denke ich mir auch, ein BISSCHEN größer wäre für mich auch ok. Blickabstand: 2,50 m. Ich gucke wenig Fernsehen, außer Sonntags, American Football, den ganzen Tag. Ansonsten ab und zu einen Film über meinen Medien-Computer, der unter dem TV steht. Eine Playstation 3 steht da auch noch, die kaum benutzt wird.

Aber der Samsung (Beitrag über mir) sieht schon ganz nett aus.

Zurück
Oben