LCD TV über HDMI am PC anschließen

xantos88

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
7
Hallo liebe Computer Base user ich bin neu hier :) und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe einen PC mit ner GTX 285 und habe daran meinen alten 22" ASUS dran hängen. Im moment habe ich meinen SONY Bravia KDL 37W5500 ( Full HD ) über ein VGA Kabel angeschlossen in einer Auflösung von 1920 x 1080.

Nun ja Wenn ich sachen von 720p oder höher schaue ist es offt so das es ruckelt aber nicht immer. Da das VGA kabel ja nur analog ist und bei einer Aufläsung von über 1280×1024 nur bedingt zu gebrauchen ist wollte ich es über HDMI anschließen. Nur habe ich das Problem das wenn ich an den zweiten DVI slot mit nem Adapter ein HDMI Kabel (2 oder 3 meter lang) anschließe und in zB den HDMI Slot 4 vom TV stecke wird der Bildschirm erkannt am PC und ich kann auch mit der Maus rüber aber das TV Gerät bleibt schwarz. Ob ich auf HDMI 4 oder PC gehe das bild am TV bleibt schwarz. Warum??!

Zur info der SONY hat LAN, USB, HDMI, VGA, Componentenkabelanschluss und SCAT(irrelevant :D) aber keinen DVI

Könnt ihr mir sagen was ich noch ausprobieren kann oder was ich vllt falsch gemacht habe?
Mein ziel ist es ein ruckelfreies Bild mit guter Qualität
vielen dank schon mal im vorraus :)
 
Hallo,

hast du die Bildschirmeinstellungen geändert??

Welchen OS nutzt du? Bei Win 7 einfach rechte MAustaste auf den Desktop dann Bildschirmauflösung anklicken und du kannst die Einstellungen der Monitore verändern.

MfG
 
Ist der Fernseher auch als zweite Anzeige eingerichtet? Clone/Erweitert/etc.? Erkannt hat er ihn ja schon...
 
also ich benutze win7(beta) und der bildschirm steht auf 2 und hat die auflösung 1920 x 1080 und 60Hz

ach ja und im nvidia control pannel sagt er mir das der HDCP status nicht compatiebel sei aber warum??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was hast du in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen Einrichten eingestellt?
Und das mit dem nicht Kompatibel steht bei mir nur wenn der Fernseher aus ist und er ihn grade nicht erkennt!
 
bei hdmi gibt es verschiedene standards
nach möglichkeit sollte dein adapter und das hdmi kabel den standard 1.3 haben
 
Führe mal in der Nvidia Systemsteuerung das mehre Anzeigen Einrichten Setup aus und schau mal ob das Kabel hinten an der Graka richtig sitzt bei meiner 8800GTS sitzen die beiden Stecker auch ziemlich eng zusammen und wenn ich beide nicht richtig hineindrücke bekomme ich auch kein Bild da der zweite DVI Stecker ziemlich Fett ist!
 
also der dhcp status ist jetzt auch da und die stecker stecken richtig drin sind festgeschraubt und alles. aber es funktioniert trozdem nicht. habe auch den neuen treiber installiert.

ich kann nicht sagen ob der adapter 1.3 standart hat aber der wurde bei der grafikkarte von nem kumpel mitgeliefert. meine hatte keinen. er hat aber auch eine gtx 285. tja nun weis ich auch nicht. die hdmi kabel waren nicht die billigen und sind auch vergoldet und ich meine auf der verpackung stand 1.3 (sind recht neu)

ach ja mir ist grade noch eingefallen das ich das HDMI kabel + adapter im ersten sogenannten hauptslot drinstecken habe und meinen PC bildschirm im zweiten. im control center wird aber angezeigt das der TV 2 ist und der PC bildschirm 1 und primär
andersrum wenn der TV in 2 steckt wird er zur 1 und der ander zu 2 aber bleibt primär... (verwirrend ich weis)
also was nun...
Ergänzung ()

unglaublich aber wahr alles funktioniert!! super!!! der Tip mit dem adapter war gut!!! ich hab den von nem kumpel benutzt und nu läuft alles 1a !!! super leute danke!!

/close
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben