Leadtek 6800GT - Erkannt als 6800LE

Wenn du eine neue Graka kaufst, und da ist irgendetwas nicht so wie es sein sollte,
dann würde ich sie sofort umtauschen, ohne Bios-Update usw., denn wenn du sowas
machst, verlierst auf jeden Fall die Garantie. Keine Veränderungen vornnehmen!
Finger weg! Entweder sie funzt oder nicht! Die Händler kennen da kein Pardon! :streicheln:

Die haben auf der Platine der GRAKA einen Code, der mit dem Bios übereinstimmt,
die merken das sofort, sebst wenn du wieder zurück flashen tust, merken die das,
und dann ist die Garantie futsch!

@mundabputzer schon mal den edit button gesehen? ;)

ausserdem gibt es sehr wohl bios updates die erlaubt sind und wo man eine anleitung inkl. flashtool erhalt alles vom hersteller und natürlich ohne garantieverlust

mfg
du labertasche :D

Selbstverstaendlich sind BIOS Updates erlaubt und man verliert keine Garantie dabei.
Was aber nicht durch Garantie abgedeckt wird ist, wenn jemand seine Karte totflasht.

Mundabputzer schrieb:
Ihr seid vielleicht Labertaschen, sobald du was an der Hardware oder am Bios veränderst
is die Garantie hinne, wenn sie hundertmal vom Hersteller kommt, dein Bios-Update,
beim ersten Defekt, ob Bios oder sonstwas würde ich sie sofort einschicken!
Die Händler sind nämlich mit solchen Veränderungen sehr habisch, habe auch schon
Erfahrung damit gemacht!

Erstmal locker bleiben mit der Labertasche, dass muss nicht sein.

Wie auch immer Dein Händler damit umgegangen ist, wenn das Biosupdate einwandfrei ausgeführt wurde, ist das vollkommen "legal". Ich habe die Karte sowieso wieder zurückgeflasht, also stellt sich die Frage nicht mehr.

Darüber hinaus habe ich wirklich starke Artefakte, habe ein Handyvideo gemacht, man kann nicht viel erkennen, aber man sieht deutlich das Aufflackern, der Grafikfehler.
Der Quicktimeplayer kann es abspielen.

Schicke die Karte einfach per 14 Tage Widerruf zurück. Werde auf den Fehler allerdings hinweisen. Dieses Verfahren habe ich ja schon 2 mal hinter mir. Also, jetzt bitte keine Komentare, dass das nicht geht. Es geht! Geld bekam ich immer zurück, man muss halt nur bei seriösen Händlern bestellen und eine verläßliche und umfangreiche Fehlerbeschreibung mitliefern. Ich lege immer eine CD mit Screens und Videos(natürlich in besserer Qualität ;-) ) bei, damit sich der Sachbearbeiter Reklamation schnell ein "Bild" machen kann. Das wird immer gerne gesehen, weil es die Arbeit ungemein erleichtert und deswegen auch honoriert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
boar einer weiss es besser als der andere... vom hörensagen?
die besten grakas baut gainward!

Also laut mrsurprise, kann ich meine 5900XT auf 5900Ultra flashen, sehe ich das richtig,
das habe ich nämlich vor, nicht wegen der Übertaktung, sonder weil ich die Temps
auf der Graka gerne auslesen möchte, da ja die 5900ultra einen Hardwaremonitor
besitzt, und bei meiner gelockt ist, stimmt das?

Mmh, wenn es funktioniert und du es im Garantiefall zurückflashen kannst merkt das niemand. Allerdings ist es die falsche Software für diese Karte. Wenn es dann zu Problemen kommt und die merken, dass ein Ultra Bios drauf ist, wird es schwierig.

Grundsätzlich ist aber die Garantie futsch, weil es die falsche Software dafür ist.

@mundabputzer

das was du machen willst fällt egal was du damit erreichen willst unter quasie overclocking/unerlaubte mosifikation (mod) und das ist natürlich nicht erlaubt.

@digitald
ja und die lautesten

Habe eine Gigabyte 5900XT, wenn ich ich jetzt das Bios von ner Ultra Gigabyte flache,
funzt das denn?, mit dem Hardwaremonitor oder nicht, das war eigentlich meine Frage?

vlt vlt aber auch nicht ist immer ne saqche ob das pcb auch die entsprechenden sensoren hat

hatte nie ne fx5 :D da gabs nur r3xx zu der zeit ;)

So, habe gerade die Bestätigung von Alternate bekommen.

Der Fehler mit den Artefakten ist bestätigt.

Ich habe widerrufen mit dem Hinweis auf den Fehler.

Bekomme mein Geld jetzt zurücküberwiesen.

Sag ich doch, wenn man schon bestellt und man hat einen Fehler, sollte man bei einem "seriösen" Händler bestellen und da bekommt man trotz Widerruf und Defekt das Geld sofort zurück.

Ich warte, bis die X800XL AGP mal in eine ähnliche Preisregion kommt. :-(

Zurück
Oben