Leadtek 8800 GT Schwere Grafikfehler

SysMortadella

Newbie
Hey Leute!

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte außer die Karte zu reklamieren.

Also folgendes:

Habe gestern die Einzelteile für meinen PC bekommen, darunter auch diese Grafikkarte. Zusammenbau lief tadellos, nur wenn ich jetzt 3D Anwendungen wie Spiele laufen habe, zerpflückt sich mein gesamtes Bild nach so 10 Sekunden. Habe im Hintergrund schon Temperatur gemessen, aber die geht grad ma so an die 61°. Wenn ich zwischen Windows und dem Spiel wechsel, sind diese Fehler wieder weg, kommen aber nach besagten paar Sekunden wieder zurück.
Treiber habe ich sowohl den mitgelieferten WinFast als auch den neusten von nVidia getestet. Verhalten sich beide gleich.

Mein System:

Dual Core 8200
MSI P35 Neo-2 FR Motherboard Bios v1.8
MDT DDR2-800 2x1GB
425 Watt Enermax Pro 82+

Im Anhang befinden sich noch 2 Bilder, wo man die Fehler ziemlich gut sehen kann.

Anhänge

• ScreenCapture_2008_06_04_02_17_00.jpg
    ScreenCapture_2008_06_04_02_17_00.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 499
  • ScreenCapture_2008_06_04_02_16_22.jpg
    ScreenCapture_2008_06_04_02_16_22.jpg
    376 KB · Aufrufe: 433
Ich habe eine Leadtek 8800GTS und habe aber auch den nVidia treiber drauf da dieser aktueller ist (müssten beides die gleichen sein); die graka musst du wohl umtauschen wenn sie solche fehler produziert.

Das einzige was du tun kannst ist sie bei einem Kumpel zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Reklamation.
Ich würde auf defekten Grafikspeicher tippen.

jau, das war jetzt auch meine Vermutung...ein letztes noch: Auf dem Mainboard gibt's ja noch nen 4-poligen Stromanschluss für den PCI-e Slot. Habe den jetzt nicht angeschlossen, weil ich keine Meldung bekomme, dass die Karte nicht genügend Leistung bekommt. Kann jetzt nicht direkt da was mit zu tun haben, oder?

yep, da hats was mit der HW der Graka, Garantiefall

Besitze selber die Leadtek und sie läuft anstandslos.

Einen Versuch ist es Wert den P4-Stecker mal anzuschließen. Der Leistungsbedarf der Karte steigt ja im 3D-Modus. Es könnte also sein, dass die Karte zu wenig Strom bekommt.

das ist Requiem Bloodymare... playrequiem.com

danke für die schnellen Antworten, werd dann mal ne Reklamation vorbereiten.

das spiel ist noch im betastadium... treten die fehler auch bei anderen spielen auf?

Jau, habe Benchmark 05 getestet, da treten die Fehler auch nach wenigen Sekunden auf. Auch Neverwinter Nights 2, welches bei der Grafikkarte dabei war, produziert diese Fehler.

dann ist die karte wirklich kaputt.
also umtauschen lassen.

kommando zurück...es ist gar nit die Grafikkarte...habe mal einen meiner beiden RAM Module ausgebaut und siehe da, alles läuft. Dann das ausgebaute mit dem eingebauten ersetzt und wieder die Fehler gehabt. Also ist eines meiner Module kaputt und gar nicht der Speicher von der Grafikkarte. Bin ich ja beruhigt :D

Zurück
Oben