Schwere Grafikfehler mit Palit GTX680 JetStream

Wenn die Grafikfehler nur bei Spielen auftauchen, bei Furmark aber nicht, dann dürfte wohl der Grafikkartenspeicher einen Defekt haben, genau das gleiche hatte ich damals bei einer Radeon 4850 auch. Furmark lief sie auf Hitzemodus eine Stunde ohne Probleme, einfach weil da nur der Grafikchip belastet wird, der Grafikram wird bei dem Kringel ja nicht wirklich benutzt.

So ich habe mal eben 3D Mark 11 ausgiebig durchlaufen lassen. Die leistung war wie immer zufriedenstellend, es gab wie bei dem anderen Benchmark keine Grafikfehler.
Die Temperatur lag so zwischen 72 und 76°C.

Mydgard schrieb:
Wenn die Grafikfehler nur bei Spielen auftauchen, bei Furmark aber nicht, dann dürfte wohl der Grafikkartenspeicher einen Defekt haben.
Das hatte ich mir auch so gedacht, da ich mich aber mit den Komponenten an sich nicht so auskenne, wollte ich lieber nochmal fragen...

Also vielen Dank für eure Hilfe, ich denke dass wir uns eigentlich einig sind, dass die Karte einen Defekt hat.
Ich werde nochmal Windows neu instellieren und gucken, ob das hilft. Wenn nicht muss ich die Karte wohl oder übel umtauschen, bzw. einschicken lassen...
Wenn es sich anbietet, werde ich euch noch mitteilen, was denn letztendlich das Problem war.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe POV 680gtx EXO und hatte am ersten tag direckt nach paar min diese fehler nach dem ich den 1.02 installiert habe also das Release update war das weg bis auf paar abstürze die seit 1.03 weg sind zumindest bis jetzt .

dachte das es nur bei Farcry 3 ist weil es bei anderen spielen die ich habe nicht der fall war

kann also gut möglich sein das gradikkarte schuld ist also tausch deine jetstream gegen POV gtx680 EXO die sieht ähnlich aus und Leise als Jetstream

Unreal87 schrieb:
Dann ist es definitiv ein Grafikkarten defekt! Auch wenns weh tut :( Viel Glück dann mit der neuen :)

Hatte ich am Anfang bei Farcry3 auch und dann war der Fehler nach den Patches und dem Treiber für die Karte weg. Bei mir ist es nur in Farcry auf getreten sonst nie.

Zurück
Oben