Leadtek 8800 gts 512 übertaktet (773/1840/1005) macht Probleme bei GTA4

Lancelot1

Cadet 3rd Year
Hallo!
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Habe GTA 4. Ich konnte das spiel relativ gut spielen mit einer leicht übertakteten LEADTEK 8800gts 512 (g92). Wenn ich aber versucht habe die Grafikeinstellungen auszureizen hat das Spiel sau Probleme gemacht gab ständig grafikfehler (ganze häuser wurden nicht angezeigt und komische graue flächen verdekten eingänge, etc. Genervt hab ich die grafikeinstellungen wieder runtergedrehts. FPS war immer akzeptabel und ok.

Grafikkarte war da ca. um 13% übertaktet temps absolut ok.

Nun habe ich meinen e8400 auf 2x 3,6 übertaktet und die graka auf die im titel besagten werte und die Grafik auf voll gestellt. (ausser das oberste (detailweite) und das unterste).

Nun ist das radar manchmal leicht verzerrt und die grafikfehler tauchen auch wieder auf.

So nun meine Frage:
Liegts am Spiel oder am übertakten?

Temps sind alle i.O. graka unter Last ca. 75°C CPU: 63°C-

Wenn es doch mit einer mässigen Übertaktung geklappt hat und mit den o.g. Werten Bildfehler auftauchen, liegt die Sache imho doch auf der Hand, oder?

Wenn es vorher relativ gut spielbar war, dann verwende doch Einstellungen, die keine Fehler produzieren und spiele relativ gut weiter :)

bei crysis entstehen keine fehler ... ? zudem will ich ne mortz mäßig geile grafik sehen...

Dann musst Du wohl ne schnellere Grafikkarte kaufen :D

Crysis ist nicht immer der Maßstab. Meine GTS lief auch mit OC bei Crysis ohne Probleme, doch bei Pro Evo! stürtzte der Rechner ab.

hab jetzt grafik runter (:= auf automatisch konfigurieren) nun ists ok, es treten kaum noch grafikfehler auf. Übertaktung hab ich so gelassen. ich glaube übrigens nicht dass es an der graka liegen soll. Werds aber demnächst nochmal alles auf orig einstelleung (graka und prozessor) unds dann mal testen.
hab hald shcon viel müll über gta gehört. aueßrdem hab ichs gekekst vielleicht liegts ja auch irgendwie dadran. gibts denn schon diesbezüglich updates? hab einen keks der ersten generation...

Hab ein ähnliches Phänomen:

8800GTS 512 @9800GTX+.
Im FurMark höchstens ein °C höher als mit Standard-Takt, keinerlei Probleme mit Crysis.
Bei GTA IV jedoch schaltet sich aber nach ein paar Minuten der ganze Rechner ab.

Zurück
Oben