News Leadtek: Neues Top 7800 GTX-Modell

es gibt ja unterschiedliche abstufungen, wann die einzelnen clockgens zur nächsten stufe takten. fakt ist, das ab 486mhz core die nächst höhere stufe beginnt, dann erst wieder bei 499mhz. daher sollte man beim kauf vll, auch drauf achten. 490mhz klingt zwar mehr und runder, ist aber genauso schnell wie 486 oder 496.... bei gleicher mem_mhz.

Graka mit Dual Channel?
00000288.gif
mega_lol.gif
.

Kennst dich nicht wirklich mit der Materie aus, oder?
rock.gif
<==Spass

Hier und Hier und nochmal Hier mal was zum Studieren.

GreetZ 'NVIDeo

Na ja, der Kühler eignet sich wohl kaum für einen SLI-Betrieb auf dem DFI.

Ansonsten sieht sie nicht schlecht aus, aber wohl kaum schneller/besser als die üblichen Referenzkarten.

Da Stellt sich nur noch ein problem dar wenn man 2 solche Monsterkühler im System HÄTTE dann würde der Rechner und der Raum drumherum enorm schnell ziemlich warm werden ich weiss es ich hab 6800 Ultra SLI mit nem Athlon 3400+ wenn der Rechner läuft brauch ich keine Heizung mehr. Ich brauch allein 6 Lüfter um die Luft schnell genug rein und wieder raus zukriegen das da nix überhitzt. Es wär mal ne nette alternative wenn man Grafikkarten mit ner vor montierten WaKü kaufen könnte die man dann nur noch an den Kreislauf anschliessen muss und ne genauso gute Kühlleistung hat

Phate909010 schrieb:
...enorm schnell ziemlich warm werden ich weiss es ich hab 6800 Ultra SLI mit nem Athlon 3400+ wenn der Rechner läuft brauch ich keine Heizung mehr. Ich brauch allein 6 Lüfter um die Luft schnell genug rein und wieder raus zukriegen das da nix überhitzt.

Ja, Du hast schon recht. Die 68Ultra wird wirklich sehr warm. Dadurch hat sie ja den rel. großen und lauten Kühler. Ich hatte vor meiner GTX eine Ultra und muss feststellen, dass die GTX weitaus leiser ist und weniger Wärme erzeugt.

Hier ein Review der Karte: http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=1&id=1704

Wenn ich mir das OC-Potenzial ansehe im Gegensatz zum Referenzkühler, dann brauche ich bald nen WaKü :evillol: .

Zuletzt bearbeitet:
@26
der kühler den du drauf machst spielt keine rolle, das system erhitzt sich imemr gleich(es sei denn du hast nen ac silencer o.ä. der die luft gleich raus bläst)

bensen schrieb:
@26
der kühler den du drauf machst spielt keine rolle, das system erhitzt sich imemr gleich(es sei denn du hast nen ac silencer o.ä. der die luft gleich raus bläst)
Tja, aber dann schau Dir den Quadro Kühler an, um den es hier geht! Wo schaufelt der denn die Luft hin?

Wenn nVidia nicht so in der Darstellungsqualität abkrüppeln würde (und damit ist auch gemeint, dass sie selbst mit wohlwollenderen Treibern ja nicht mehr an den NV40 rankommen), dann wäre so ne 7800 mit der geilen Kühlung schon was feines, aber bislang hab ich es immer für sinnvoll gehalten, eine Generation zu überspringen und da ich z.Zt. ne 6800 hab, wirds wohl ne GF8 für das UT2007 werden - dann hoffentlich wieder mit besserer Quali auch! Und nicht zu letzt bleibt zu hoffen, dass es weiterhin so geile Kühler wie den Quadro@7800 geben wird, denn sowas ist bei mir echt kaufentscheidend (Gigabyte's SilentPipe lässt grüßen).

ja eine Ultra wird warm aber 2 sind schon ne Heizung deshalb würd ich Wakü vorziehen aber so ein WaKü wie ich brauchen würde ist sehr teuer und muss sehr schnell pumpen gibts überhaupt Waküs die für SLI gedacht sind ???? Würd mich echt mal interessieren. Weil Waküs ganz einfach leiser sind und heißes Wasser kann ich besser gebrauchen als heisse Luft dann kann ich mir wenigstens Cappuchino machen ohne den Wasserkocher anzuschmeissen <-- Nartürlich joke Des. Wasser schmeckt nich

Obwohl es scheinbar noch offiyiell keine Ultra gibt, dürften wir einer 7800 Ultra immer näher kommen, was Taktraten entspricht. Ich würde sagen ab 500/1300 kann man schon von einer Ultra sprechen!

Phate909010 schrieb:
ja eine Ultra wird warm aber 2 sind schon ne Heizung deshalb würd ich Wakü vorziehen aber so ein WaKü wie ich brauchen würde ist sehr teuer und muss sehr schnell pumpen gibts überhaupt Waküs die für SLI gedacht sind ???? Würd mich echt mal interessieren. Weil Waküs ganz einfach leiser sind und heißes Wasser kann ich besser gebrauchen als heisse Luft dann kann ich mir wenigstens Cappuchino machen ohne den Wasserkocher anzuschmeissen <-- Nartürlich joke Des. Wasser schmeckt nich
Nicht nur, dass das Wasser nicht schmeckt, es gibt auf Dauer die Wärme genauso an die Umgebung ab (Heizngseffekt) wie eine LuKü bei gleicher Kühlleistung. Wäre das nicht so, würde Dein System irgendwann überhitzen.

Zurück
Oben