Leadtek oder Gainward

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Welcher Hersteller is im Bereich Graka's besser?

kann man eigentlich so nicht sagen- sind beides sehr gute hersteller
Schau einfach mal welche der beiden grakas von den herstellern das beste preis/leistungsverhältnis hat und achte auf das zubehör ;)

Es geht um die GF 6600 GT, eine von Leadtek gibt's ab 221,67 und eine von Gainward ab 329,22. Beides sind PCIe-Karten aber warum kostet die Ganward fast so viel wie eine 6800 GT für AGP?!

Handelt es sich bei der Gainward zufällig um eine "Golden Sample"? Diese sind von Haus aus übertaktet und kosten deshalb auch mehr...

Mehr Infos hier

Nee, die "Golden Sample" gibt's ab 352,82. Also noch teurer.

hm.. hab ich auch keine erklärung dafür, ausser du hast vll, falsch geschaut, was ich aber nicht glaube
hast du mal aufs zubehör geschaut? ob die von leadtek vll nicht sogar bulk ist? also ohne alle extras

hm.. wo hast du denn nach den preisen geschaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei geizhals bei der einen Karte war nur 1 Anbieter, vielleicht hat ern falschen Namen geschrieben, laut Gamestar soll die Normale 249,- € kosten und die Golden Sample 349,- €.

@eightball.
seh gerade dass bei deinem link geizhals noch auf "österreich" steht
da is alles en bissle teurer ;-)
geh mal auf die deutschlandflagge oben links

Ohh, danke.

Wenn es bis es die 600-Reihe des Pentiums gibt, keine bessere PCIe-Karten gibt, werde ich mir die Golden Sample holen, klingt ganz nett. ;) Hoffe die is schneller als meine FX5900 die ich hatte.

Gainward hat halt in der Regel bessere Speicher, wo andere 2NS Speicher haben sinds bei Gain 1.6 NS Speicher, als beispiel. Oder sie sind besser Selektiert, deshalb auch immer sehr OC freundlich ;)

Otternase schrieb:
Gainward hat halt in der Regel bessere Speicher, wo andere 2NS Speicher haben sinds bei Gain 1.6 NS Speicher, als beispiel. Oder sie sind besser Selektiert, deshalb auch immer sehr OC freundlich ;)
Jo und man behält bis zu einem bestimmten OC Wert noch die Garantie! :)

ok ok, bin überzeugt. ;) nehme gainward.

Na bei sovielen positiven Dingen, bleibt mir ja nichts andres übrig. ;) Will ja Qualität.
Hoffe werde nich enttäuscht. Freu mich schon wenn mein neuer PC läuft, GTA SA und NFSU 2 können kommen.

Will mir nen Asus P5AD2 Premium, Corsair VS1GBKIT533D2 oder Corsair TWIN2X10245400C4 (beides Dual-Channel Pack 2x512MB) und nen 3.2 GHz der 600-Reihe, wenn sie bald kommt, holen, freu mich echt voll doll. Würde am liebsten die Zeit vordrehen.

wie er oben schon geschrieben hat, eine Gainward 6600 GT Golden Sample ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben