Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLeadtek stellt Grafikkarten mit GeForce FX 5900 (Ultra) vor
ist es bei der karte nicht so das der lüfter nur im 3d betrieb laut ist und er beim normalen gebrauch sehr leise/langsam dreht ? hab irgendwo was von 3 stufen gelesen.
ob mein rechner beim zocken laut ist is mir sowas von egal, da is eh der sound an. solange er unter normalem gebrauch silent ist reicht doch.
@dOeNeR goiler Tip....wüßt zur Zeit net welche ich sonst kaufen sollt...die 9800 Pro habsch bereits retour geschickt und meine Ti500 wieder eingebaut ^^
@Chi||er naja, wenn du deine Anlage beim zocken voll aufdrehst und du die Graka immernoch hörst weißt wenigstens das du ne FX5800 drin hast ^^
Am besten ersma die Tests der einzelnen Herstellerkarten abwarten, ma schauen was die für Kühlungen zaubern
Ja, im 2d betrieb dreht er sehr sehr leise, ich hab übrigens auch ein silent system und ich werd mir die Karte sicher holen, den so laut ist die garnicht, die FX5800Ultra war auch nicht so laut wie alle gesagt haben, hab se schon gehört, wenn man die mit nem Föhn vergleicht ist der Föhn viel viel viel viel viel lauter...
Ich zogge immer laut.. voll aufdrehen kann ich nicht, sonst zerreist es die boxen, hab Canton (hifi 450 Watt)...
Die Lautstärke ist ein minimaler Grund für einen Grafikkarten kauf, was zählt ist die leistung, und da ist die FX5900Ultra unübertroffen.
PS: hätte die R9800Pro den selben takt wie die FX5900Ultra würde die kühlung nichtmehr ausreichen...
Naja wenn man den Comp im Schlafzimmer stehen hat so wie ich, dieser 24 Std durchläuft und man nicht ständig an Schlafstörungen leiden will sollte man scho auf die Lautstärke achten
Außerdem was bringt dir das beste Silent System wenn die Graka alles wieder futsch macht ???
Hab die 9800Pro selber ne Woche hier drin gehabt und kann nur sagen das sie noch angenehm leise ist !
In diversen Reviews liest man auch das die FX5900Ultra mit 9 Sone und die R9800Pro mit 3 Sone läuft....das schon nen gewaltiger unterschied *find*
@Wappler
Der Ausschalter ist das erste was ich von meinen Rechner abgebaut hab nach dem ich ihn zum ersten mal gebootet habe ;-)) Kost nur Leistung und erschwert mein Gehäuse *hrhr*
Eine FX5800Ultra hört man garnicht wenn man Windows laufen hat, soviel dazu :-)
Beim Spielen merkt man das sowieso nicht so, denn man hat ja noch den Sound an, und da die Karte auch nicht so laut ist wie immer die Leute übertreiben hört man die dann garnicht raus!!! hab selber schon 2 stück gehört..
Hab mir jetzt eine 9800pro gekauft, in den wichtigen Benches wie UT immer noch die schnellste Karte!
Jetzt auch im 3D-Mark2003 nach dem Cheatpatch :-)
Noch was: Echtes FSAA ist schon geil!