• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends Leage of Legends & Dota 2: Besitzen beide einen 1vs1 Modus?

Jack159

Lieutenant
Ich habe mal vor 2 Jahren oder so LoL angespielt. Was mich von Anfang an gestört hat war, dass es keinen 1 vs 1 Modus gab.
Jetzt habe ich mal auf die schnelle "LoL 1vs1" und "Dota 2 1vs1" gegoogelt und fand viele Videos von 1vs1 Matches.

Wurde da in der Vergangenheit ein vollwertiger 1vs1 Modus eingebaut? Auch richtig mit Ranglistenfunktion und allem?
Und wie sieht das ganze in Dota 2 aus?

Und machen die beiden Spiele im 1vs1 überhaupt Sinn?

LoL 3on3 und 5on5, es gab mal für ne kurze Zeit ein Solo/Duo Modus. Der wurde aber wieder aus dem Spiel entfernt, warum weis ich nicht.

puh bei lol gab es bis vor kurzem (anfang dezember) für ein paar wochen einen 1v1 modus, der ist aber wieder raus.

wie es bei dota2 aussieht, keine ahnung

@wirelessy:

Also auch 1vs1?!

Macht 1vs1 denn überhaupt Sinn? Oder ist das Spiel wirklich eher nur für mehrere Leute pro Team gedacht?

Ja, 1v1 kannst du auch spielen. Auch 1v5 oder 3v5 mit 2 Bots etc.
1v1 macht aber nur Sinn, wenn man den selben Helden spielt - sonst stimmt das Balancing einfach vorne und hinten nicht.

Es soll eine 3v3 und 1v1 Map in D2 erscheinen. Wann? Weis ich auch nicht.
Aber ich finde das 1v1 keine Sinn macht, denn sowas ist wie CSS, BF4, CoH ein Teamspiel. (Das ist meine Meinung) ;)

Xsp schrieb:
Es soll eine 3v3 und 1v1 Map in D2 erscheinen. Wann? Weis ich auch nicht.
Aber ich finde das 1v1 keine Sinn macht, denn sowas ist wie CSS, BF4, CoH ein Teamspiel. (Das ist meine Meinung) ;)

Stimmt, BF4 macht im Multiplayer auch keinen Sinn im 1vs1 :D
Aber BF4 kann man noch sehr gut auf "alleine" unter fremden Spielen. Man braucht dort keinen Clan, kein Team per Teamspeak oder so. Man kann auch alleine was reißen.

Ist das bei Dota 2 und LoL denn auch so? Kann man da als Einzelspieler in Randomteams was reißen? Oder kann man da Randomteams eher komplett vergessen, da es dort viel mehr auf richtiges abgesprochenes Teamplay per Teamspeak ankommt? So habe ich LoL und Dota (2) nämlich bisher immer eingeschätzt und hatte daher keine Lust darauf.

Ich will einfach alleine irgendwo ein Spiel starten (gerne auch mit Randoms im 3vs3 oder so), ohne jetzt in einem Clan sein zu müssen, wo man sich richtig im Teamspeak abspricht usw.

Das geht auch alleine. Aber du kennst eben deine Kollegen nicht. Die können unkommunikativ wie 30 Russen sein, die können aber auch ordentlich sein. Das ganze variiert natürlich auch zwischen den Skillstufen.

Das ganze ist halt ein Teamspiel - dafür gibts in DotA auch Ingame-Voice. Solo reißt du nichts. Aber man kann eben auch mit Fremden zusammenspielen.

//e: Das mit den Russen bitte nicht falsch verstehen, aber die Dota-Spieler werden wissen wovon ich rede :D.
Als Einsteiger-Hilfe: http://www.purgegamers.com/welcome-to-dota-you-suck
Wie du am Umfang sehen wirst, DotA hat eine recht große Lernkurve. Aber wenn du wirklich Interesse dran hast, gibt dir das Spiel auch viel Spaß zurück ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben